Am heutigen Mittwoch, 06.05., um 18:30 Uhr startet unsere Jugend im Fritz-Grunebaum-Sportpark (RGH-Platz) in ihre erste englische Woche in diesem Jahr. Während beim designierten deutschen Jugendmeister 2009 die Trauben wohl noch ein klein wenig zu hoch hängen werden, gilt es sich am Samstag beim Testspiel in Mainz bei der SG Heusenstamm / Mainz für die Niederlage der letzten Begegnung zu revanchieren. Wie schon beim Stuttgartspiel fahren wir zusammen mit unserer Zweiten, die im Anschluss an unsere Begegnung den RC Mainz fordert.

Richtig ernst wird es dann für unsere Buben, wenn es am Dienstag, 12.05., um 18.30 Uhr im Lionspark gegen den Heidelberger Ruderklub geht. Bei einem Sieg ist unserer Mannschaft der zweite Platz in der RBW-Jugendmeisterschaft praktisch nicht mehr zu nehmen. Als Lohn winkt dann wahrscheinlich die Teilnahme an der deutschen U16-Meisterschaft am 13. / 14.06. (eine Woche vor der Kerwe) bei der RGH.

Mehrere verletzungsbedingte Ausfälle machen einige teaminterne Umstellungen notwendig. Daher ist das Trainergespann froh, dass vor dem wichtigen HRK-Spiel noch zwei Spiele gegen starke Gegner stattfinden, um die Mannschaft in neuer Aufstellung einzuspielen.

Unser U16-Team freut sich über jede Unterstützung, sowohl heute in Kirchheim, Samstag in Mainz und natürlich ganz besonders am kommenden Dienstag bei unserem Heimspiel!

Wir sehen uns…



Weitere neue Artikel in Kategorie Jugend: