Der Start der neuen Saison steht quasi schon vor der Haustür und das neue Verantwortlichen-Team im sportlichen Bereich „Herren“ in Form von Sportdirektor Jan Ceselka, den Co-Trainern Jens Schmitt und Alex Pipa sowie 2. Mannschaftstrainer Frank Genthner und TLS Mathias Jech steckt schon voller Tatendrang mitten in der Vorbereitungsphase.

Bei strahlender Sonne wurde gestern hochmotiviert die erste Trainersitzung auf unserer wunderschönen Terrasse unseres Klubhauses abgehalten. Gemeinsam mit einigen erfahrenen Führungsspielern wurden verschiedene Themen und Ideen für die nächste Saison konstruktiv besprochen.

Man ist sich einig, dass ein noch gezielteres Fördern der individuellen Fähigkeiten der Spieler sowie eine Weiterentwicklung des vorhandenen Spielkonzepts zur Verbesserung der Teamleistung im Fokus der nächsten Saison stehen werden.
Junge Eigengewächse in den Herrenbereich fließend zu integrieren und erfahrene Spieler als Stützen des Teams zu nutzen, sollen weitere Hauptziele sein.

Weitere Themen waren u.a.:

  • Trainingslager in der Vorbereitung (August)
  • Ergänzung des Outfits für die neue Saison
  • eventuelle Zugänge

In den nächsten Wochen werden noch einige dieser Sitzungen folgen, in denen die Detailplanung des sportlichen Konzepts für die komplette Saison 2009 / 2010 noch vertieft wird.
Am Montag, den 13.07. wird es dann wirklich ernst. Denn dann findet das erste Training und die orientierungsgebende Spielersitzung für die neue Saison unter der Leitung der neuen Trainer statt.

Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Alex Pipa



Weitere neue Artikel in Kategorie 1. XV: