Am vergangenen Sonntag, den 09.10.2011, fand das 2. Turnier für die U8-Mannschaft in Heidelberg statt. Nachdem man beim 1. Turnier in Worms, aufgrund vieler Spielerabsagen, nur als Spielgemeinschaft mit dem SCN an den Start gehen konnte, waren am Sonntag alle Kinder gekommen.

Die RGH, als Ausrichter, hatte das Sportgelände sehr gut präpariert und auch für das leibliche Wohl vorbildlich gesorgt.
Mit leichter Verspätung wurde das Turnier um 11:35 Uhr begonnen. Die Mannschaft des TSV spielte im Pool A mit den Teams des SCN, Frankfurt 1 und der Piratenmannschaft (RC Worms und RC Rottweil). Im ersten Spiel der Vorrunde ging es gegen die Piratenmannschaft und wurde mit 15:10 gewonnen. Mit guter Motivation kam es im 2. Spiel zum Derby gegen den SCN. Leider schliefen die Löwen in der 1. Halbzeit, so dass der SCN viele Punkte erzielen konnte. Nach einer deutlichen Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause erwachten alle Spieler und konnten gerade ihre Stärke in der Verteidigung zeigen. Nach einer hart umkämpften 2. Halbzeit endete das Spiel mit 25:20 für den SCN. Im letzten Spiel der Vorrunde hieß der Gegner Frankfurt 1. Die Löwen wollten unbedingt gewinnen, um ins Halbfinale einziehen zu können. Beide Mannschaften zeigten ein sehr starkes Spiel in der Verteidigung, so dass es zur Halbzeit immer noch 0:0 stand. Doch in den 4 Minuten der 2. Hälfte drehten die Jungen und Mädchen des TSV auf und legten den entscheidenden Versuch zum 5:0 Endstand. Mit diesem Sieg wurde das Team Gruppenzweiter und stand im Halbfinale. Der Gegner hier hieß nun Frankfurt 2, die sich im Pool B klar den Gruppensieg erkämpft hatten. Das Spiel gestaltete sich sehr einseitig und endete für die starken Hessen mit 40:15. Leicht geknickt und doch traurig über die Niederlage sollte nun das Spiel um Platz 3 gegen die RGH stattfinden. Die positive Ansprache der Trainer machte wieder Mut und alle waren bereit und motiviert für das entscheidende Spiel. Leider zog die RGH ihre Mannschaft zurück und der TSV wurde 3. ohne gespielt zu haben.
Es war ein sehr gutes Turnier und lässt auf viele weitere Siege der kleinen Löwen hoffen.