TSV Handschuhsheim Rugby TSV Handschuhsheim Rugby

Englisch Spanisch Französisch Italienisch

Archiv - Beiträge im Monat Februar 2013

Drucken Drucken

Platzsperre in Heidelberg – HTV Spiel fällt aus

Wie die Stadt Heidelberg heute morgen mitteilte, sind alle städtischen Rugbyplätze am Wochenende gesperrt. Daher muss das HTV-Spiel der 1. Mannschaft abermals verschoben werden.


Rückblick zum SAS-Wintercup U12

Die Hallensaison neigt sich dem Ende zu, deshalb lohnt sich ein kleiner Rückblick:

Auch wenn das Hallenrugby nicht bei allen gleich beliebt ist, war diese Hallensaison für den TSV ein großer Erfolg. In den Hallentrainings gelang es, die Passtechnik und das Kombinationsspiel zu verbesseren. Und wer die Junglöwen bei den Turnieren gesehen hat, war begeistert, wie schwungvoll und zwingend sie nach vorne kombinierten und jeden Gegner schwindelig spielten. Das war toll!

Weiterlesen…


Testspiel fällt aus

Der Frost macht den Löwen einen Strich durch die Rechnung: Im Abschlusstraining war der Platz tief durchgefrohren. Der Wetterbericht verspricht bis Sonntag keine Besserung, so dass eine unverantwortliche Verletzungsgefahr für die Spieler bestehen würde. Daher muss das geplante Testspiel gegen den SC 1880 Frankfurt leider abgesagt werden.


Spielpläne der Schülermannschaften für den SAS-Wintercup

Trotz des knackigen Winters wird auch bei den Junglöwen weiter Rugby gespielt. Am Sonntag, den 24.02. findet das letzte Turnier um den SAS-Wintercup in der Neckarhalle in Wieblingen statt. Hier können Sie die Vorabspielpläne einsehen:


Anne-Liese Schömer für Nationalmannschaftslehrgang nominiert

Dass der TSV gute Rugby-Spieler hat, ist weithin bekannt. Dass aber auch talentierte Spielerinnen aus der sehr guten Jugend-Arbeit entspringen, eher weniger. Umso erfreulicher ist es, dass Anne-Liese Schömer, Spielerin der U14, für den ersten nationalen Lehrgang der DRV 7s des Rugbyjahres 2013 in Köln nominiert wurde.
Glückwunsch und viel Spaß beim Lehrgang!


Schulturnier des TSV: Rugby kann so viel Spaß machen

Man nehme

  • 1 Turnhalle
  • 6 Kooperationsschulen
  • 60 Kinder
  • 6 Trainer
  • 2 Bundesligaschiedsrichter

und schon hat man ein Hallenturnier mit seinen Partnerschulen.

Am Samstag, den 19.01.2013 organisierte der TSV Handschuhsheim unter der Leitung von Jan Ceselka (Jugendkoordinator des TSV-Rugby) sein zweites Hallenturnier in der Turnhalle der Heiligenbergschule für seine Kooperationsschulen. Teilgenommen haben die Norbert-Preiß-Schule (Mauer), die Tiefburgschule (Stadtteil Handschuhsheim), die Heiligenbergschule (Stadtteil Handschuhsheim), die Waldparkschule (Stadtteil Boxberg), sowie die Kurpfalzschule und Neubergschule (Dossenheim).

Weiterlesen…


Löwen-Sommerfreizeit 2013 an der Nordsee

Unsere Sommerfreizeit für alle TSV-Löwinnen und Löwen der Altersklasse 2000-2005 führt uns dieses Jahr vom 01. – 09.08. an die Nordsee. Wir schlagen unser „Löwencamp“ im Hafen von Wilhelmshaven auf; für die Löwenmeute sind Kojen auf dem „Steinbock“, einem außerdienstgestellten, schnellen Minensuchboot der Marinejugend Wilhelmshaven e.V. gebucht. Bei (hoffentlich) viel Sonne, Wind und Wellen und dem Hafen vor der Kajütentür werden wir mit Spaß und Spiel die Tage verbringen!

Nähere Einzelheiten gibt es hier, über die Trainer oder direkt bei mir. Bitte unbedingt schon mal vormerken und am besten ganz schnell anmelden!

Elke Bayer
Jugendleiterin