Am vergangenen Wochenende spielte die 2. Mannschaft des TSV bei den 4. Internationalen Heilbronn 7s mit. Am Ende des hochkarätig besetzten Turniers gab man in der letzten Sekunde die Plate aus der Hand. Trotzdem war es für die von Christoph Heising und Johannes Laule betreute Mannschaft eine tolle Erfahrung.

Die Losfee bescherte den Löwen bei der Gruppeneinteilung kein Glück. So mussten die Handschuhsheimer in der Vorrunde gegen den späteren Turniersieger Heusenstamm, den Bundesligisten RC Mainz und den Sieger der 3. Liga Süd, RC Rottweil, spielen. Das erste Spiel gegen die Schwarz-Gelben aus dem Schwarzwald war sehr kampfbetont. Beide Mannschaften zeigten engagiertes Rugby, das aber eher den Charakter der 15er-Variante trug. Hier mussten sich die Löwen knapp geschlagen geben. In den folgenden Spielen gegen Heusenstamm und Mainz steigerte sich die Mannschaft, aber die hessischen 7er-Spezialisten ließen den Löwen keine Chance.

Mannschaft TSV II bei den Heilbronn 7s

Am 2. Turniertag fand man sich in der Plate-Runde wieder. Im ersten Spiel konnte die Nationalmannschaft Liechtensteins deutlich geschlagen werden. Im Finale um die Plate trafen die Hendsemer auf die Mannschaft der Ramstein Rogues. Das ansehnliche Spiel gestaltete sich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Löwen. Bis zehn Sekunden vor Abpfiff führten die Spieler von Turnierkapitän Pietro Contin mit 12:10. Aber besonders im 7er-Rugby wechselt die Führung sehr schnell! Mit dem Schlusspfiff legten die Ramsteiner noch den entscheidenden Versuch und sicherten sich somit den Plate-Pokal.

Trotz der Niederlage blickten die Löwen auf ein erlebnisreiches Wochenende zurück, bei dem die Spieler sich technisch und konditionell für das kommende Halbfinale der 3. Liga gegen den Karlsruher SV (Samstag 25.05., 16 Uhr, Lionspark) vorbereiten konnten.

Einen großen Dank möchten wir hiermit an die Organisatoren des Turniers von der SG Heilbronn / Neckarsulm aussprechen, die ein tolles Turnier ausgerichtet haben.

Mannschaft TSV:
Contin, Hopkins, Huber, Camus, Klein, van Skyhawk, Robinson, M. Bayer, Reichel, Golz, Adolf, Lulu, Dörzbacher



Weitere neue Artikel in Kategorie 1. XV: