Mit einer 14:29 Niederlage gegen den Münchner RFC rückt die Qualifikation für den DRV-Pokal für die Reservelöwen in weite Ferne. Das Ergebnis hätte aber nicht so hoch ausfallen müssen! Die Münchner begannen sehr druckvoll und setzten die Löwen von Beginn an besonders in den Standardsituationen unter Druck. Innerhalb der ersten zehn Minuten kassierten die überraschten Handschuhsheimer zwei Sturmversuche und sahen sich mit 0:12 im Rückstand. Den Weckruf hatte Routinier Alexander Pipa erkannt und setzte nach einem schnell angespielten Straftritt zu einem Sololauf an. In der 13. Minute konnte so der Anschlussversuch hergestellt werden. Der TSV kam nun etwas besser ins Spiel. Leider konnte der Sturm zu wenig Bälle erobern, so dass die Hintermannschaft nicht ins Laufen kam. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Mathias Pipa einen Ball aus einer gegnerischen Passstafette abfangen und lief unter den Stangen ein. Die Löwen gingen somit mit einer hauchdünnen 14:12 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit musste Trainer Heising verletzungsbedingt einige Wechsel vornehmen. Die neuen Spieler fanden gut ins Spiel. Lediglich in der 55. Minute war es ein Stellungsfehler nach einem Kick, den die Bayern eiskalt ausnutzten. Mit dem Schlusspfiff stellten die Bayern dann das Endergebnis her.

Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten zogen die Trainer ein positives Feedback. Eine Steigerung zum ersten Saisonspiel war deutlich zu erkennen. Die jungen Spieler, die der eigenen U18 entstammen (Martel, Strang, Reinhard, Leimert und von Hacken) haben sich als echte Verstärkung erwiesen. Mit so einer guten Jugendarbeit kann man beim TSV also positiv in die Zukunft schauen.

Abraham Gresham feiert sein Comeback

Mannschaft TSV II:
Gresham (’60 Martel), Schulz, Heis (’12 Harth) – Hopkins, Ruhland – Herkommer (’70 H. Stockert), Camus, Strang (’41 Reinhard) – Dörzbacher, M. Pipa (Leimert) – Burger, A. Pipa (’41 May), M. Bayer, Adolf, Genthner (’50 von Hacken)

Punkte TSV II:
Versuche: M. Pipa, A. Pipa
Erhöhungen: Dörzbacher (2)



Weitere neue Artikel in Kategorie 1. XV: