TSV Handschuhsheim Rugby TSV Handschuhsheim Rugby

Englisch Spanisch Französisch Italienisch

Archiv - Beiträge im Monat Juli 2015

Drucken Drucken

Beerdigung von Peter Heller

Die Löwenfamilie nimmt in Reichartshausen Abschied von Peter Heller. Am 30. Juli findet um 15 Uhr die Urnenbeisetzung im Ruhehain (Naturfriedhof) statt. Die Alten Herren und Teamkameraden treffen sich um 13 Uhr am Bouleplatz in Handschuhsheim (Wiesenweg gegenüber den Kleintierzüchtern) und fahren dann gemeinsam los.
Auf Peters Wunsch bitten wir höflich, von Trauerkleidung abzusehen. Kondolenzliste liegt aus.


Lob und Preis auf Handschuhsheim

Am Mittwoch, dem 22. Juli (vor exakt 1250 Jahren wurde Handschuhsheim erstmal urkundlich erwähnt) ließen es sich die Einwohner von Hendesse nicht nehmen, mit einem spontanen „Flashmob“ vor der Tiefburg dem Jahrestag ihres schönen Ortes zu gedenken. Mit dabei waren natürlich auch viele Anhänger der Löwen, nicht nur der Rugby-, sondern auch vieler anderer Abteilungen. Der Verein gehört zusammen – wie ganz Handschuhsheim auch.

Hier gibt’s den Link zum Video.

Anmerkung: Aufgrund vieler Versionen, die sich über die Jahre per Mundpropaganda verändert haben, singen einige den letzten Teil der ersten Strophe verschieden. Im Original von Pfarrer Ludwig heißt es: […] „über deinen Kirschen blaute, spricht: Dir ward ein schönes Los!“


Walter Niebel lädt Liga-Pokal-Sieger 2015 zum Bankett

Originalzitat Walter Niebel am Kerwe-Sonntag in der Tiefburg: „Michel, ich wollte doch schon die ganze Zeit wieder einmal was für euch machen und möchte gerne die 2. Mannschaft der Löwen und die Macher im Hintergrund für ihre tolle Leistung ins Helmstätter Herrenhaus einladen – schaffen wir das noch vor den Sommerferien?“

Da geht einem doch das Herz auf und darauf gibt es nur eine Antwort: Vielen Dank Walter, selbstverständlich schaffen wir das! Das ist eine ganz tolle Wertschätzung für alle Beteiligten.

Die Liga-Pokal-Sieger freuen sich auf einen wunderbaren Freitagabend im Helmstätter Herrenhaus.

Einladung von Walter Niebel


Leicht veränderter Vorstand nach der Mitgliederversammlung

Auf der Mitgliederversammlung der Rugbyabteilung am 17.07.2015 wurde für den zurückgetretenen Rainer Kunz als neuer Technischer Leiter Thomas „Ogger“ Strang einstimmig gewählt und Volker Kraft übernimmt nach einstimmiger Wahl das Amt des Abteilungsleiters für den zurückgetretenen Thomas Karcher.
Außerdem beschloss die Versammlung eine Erhöhung des Abteilungsbeitrags für Erwachsene von 24 auf 36 Euro und für Kinder von 12 auf 18 Euro. Die Erhöhung muss vor Wirksamkeit noch vom Hauptverein bestätigt werden.
Ein ausführlicher Bericht bzw. das Protokoll der Versammlung wird nach Fertigstellung an gleicher Stelle veröffentlicht.

Elke Bayer


Der TSV trauert um Heiner Wallenwein und Peter Heller

Liebe Rugbyfreunde,

Innerhalb weniger Tage hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unsere Rugbylöwen Heiner Wallenwein und Peter Heller verstorben sind. Wir sind tief betroffen und unser Mitgefühl ist bei den beiden Familien!

Weiterlesen…


Löwen laufen gegen Krebs

Zehn Löwen ließen sich vergangenen Freitag die Chance nicht entgehen, trotz brütender Hitze ihren Teil zum Kampf gegen Krebs beizutragen. Durch Teilnahmegebühren und von der Firma Roche für jede beim „NCT-Laufen(d) gegen Krebs“ absolvierte Runde (2,5 km) gespendeten 2,50€ erlief das Rudel so knapp 250€.
Vielen Dank an Ben Hopkins, Leif van Skyhawk, Sven Wetzel, Felix, Moritz und Lisa Bayer, Peter Ianusevici, Ali Sürer, Alex Hug und Felix Schmirler.
Verantwortung über den Rugbyplatz hinaus zeigt, dass die Löwenfamilie zusammenhält – komme, was wolle!


Einladung zur Mitgliederversammlung

Wie bereits über das TSV-Heft im März angekündigt, möchten wir hiermit nochmal an die Mitgliederversammlung erinnern:

Alle Mitglieder sowie alle Spielereltern und Förderer der Rugbyabteilung sind hiermit herzlich zur außerordentlichen Mitgliederversammlung der Rugbyabteilung eingeladen.
Sie findet am Freitag, den 17.07.2015 um 19:30 Uhr im Rugbyklubhaus, Tiergartenstraße 7a statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Berichte der Vorstandsmitglieder
  3. Aussprache zu den Berichten
  4. Feststellung der Stimmberechtigung
  5. Anpassung des Abteilungsbeitrags
  6. Sonstiges (u.a. Stand Kunstrasenplatz Sportzentrum Nord, Bericht Projekt „Löwen 2050“)

Da wichtige und zukunftsweisende Punkte anstehen, würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen. Insbesondere die Eltern unserer Jugendspieler sind eingeladen.

Für den Vorstand,
Johannes Laule
Stellvertretender Abteilungsleiter
TSV Handschuhsheim Abteilung Rugby