Bei hochsommerlichen 30 Grad empfingen unsere Junglöwen den RC Rottweil auf dem heimischen Neckarfeld. Nach einer starken Anfangsviertelstunde der Junglöwen, angeführt durch den neuen Kapitän Sebastian Burger, war es ein kleiner Abspielfehler, der nach wenigen Phasen zum ersten Versuch des heute sehr starken Innendreiviertel führte. Dieser Versuch war jedoch der Startschuss einer starken Drangphase der Junglöwen, die leider mit einem einfachen Handlingfehler und einem daraus resultierenden Versuch für Rottweil endete. Bereits in der ersten Halbzeit war ersichtlich was sich gegen Ende des Spieles noch böse rächen würde. Trotz klarer Feld- und Ballbesitzüberlegenheiten schafften es die Junglöwen nicht diese drückende Überlegenheiten in Punkte umzumünzen. Lediglich mit einem Straftritt in der elften Minute hätte Dörzbacher Punkte erzielen können.

Die Halbzeitansprache von Trainer Daniel Bung schien Wirkung zu zeigen, denn die junge Mannschaft erarbeitet sich nach mehreren Regelverstößen der Gäste einen Strafversuch, der durch Gedrängehalb Marco Dörzbacher erhöht wurde und den Rückstand auf 12:7 verkürzte.

So rächte sich in der zweiten Halbzeit nahezu jeder kleinste Fehler. Infolge dessen legten die Gäste weitere drei Versuche und eine Erhöhung, Lediglich einen Straftritt aus 50m von Neuzugang Benjamin Oluoch ging knapp an der rechten Stange vorbei.

Erfreulich trotz der vermeidbaren Niederlage ist das Debüt von Schluss Stefan Schorb und Außendreiviertel Leo Kraft. Mit den beiden haben wieder zwei Spieler aus der erfolgreichen Jugendarbeit den Sprung in den Herrenkader geschafft.

Nun gilt es in der kommenden Trainingswoche aus dem heutigen Spiel die entsprechenden Schlüsse zu ziehen und nächsten Samstag auswärts beim schwächelnden Vorjahresmeister Münchner RFC die nächsten Punkte einzufahren.

So spielten die Junglöwen:
1 Schüle, 2 Danzer, 3 Kraus (55. Baumann), 4 Hopkins (59. Strauch), 5 Ruhland, 6 Klein, 7 Stockert, 8 Camus, 9 Dörzbacher, 10 Reinhard P., 11 Hör (69. Kraft), 12 Olouch, 13 Rettwitz, 14 Burger (c), 15 Schorb (55. Gutfleisch).

Versuch: Strafversuch
Erhöhung: Dörzbacher