Die erste Runde für den Titelverteidiger gegen die Dragons aus Düsseldorf sollte auch die letzte Partie im Pokal sein.

Bereits in der achten Minute konnte Schluss Lucas Schmitt, nach wochenlangen Rückenproblemen wieder in der Startformation, mit einem Straftritt für die 0:3 Führung sorgen.

Als zehn Minuten später Zweite-Reihe-Stürmer Jan Brunner einen Versuch unter den Stangen samt Erhöhung durch Schmitt folgen lies, sah es nach einem entspannten Nachmittag aus.

Wie so oft in dieser Saison fing man sich leider im direkten Gegenzug einen Versuch samt Erhöhung und Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleich durch einen Straftritt des sicheren Düsseldorfer Kickers.

Nach einem weiteren Straftritt kurz nach der Pause und der damit verbundenen 13:10 Führung für die Gastgeber, kämpften sich die Junglöwen noch einmal heran und gingen dank Nummer 8 Pietro Contin per Versuch und Lucas Schmitts Erhöhung mit 13:17 in Führung.

Leider unterliefen an diesem Tag zu viele einfache Fehler. Einer dieser Fehler – statt den Ball sicher ins Aus zu kicken wurde ein Gegenangriff aus der eigenen 22m gestartet – führte in der 72. Minute zu einem Versuch der Dragons und der 20:17 Führung.

Die Junglöwen erarbeiteten sich zwei weitere Straftritte in aussichtsreicher Position, allerdings wurden beide versucht in fünf statt sichere drei Punkte umzumünzen.

Nun heißt es Wunden pflegen und gestärkt mit einem tieferen und vorallem verletzungsfreien Kader in die Rückrunde zu starten.

Sehenswerte Bilder gibt es wie immer auf unserer Facebookseite unter TSV Handschuhsheim Rugby.

So spielten die Junglöwen:

1 Heiß (62. Held), 2 Danzer, 3 Finzer (75. Kraus), 4 Hopkins, 5 Brunner, 6 Lehmann (56. v. Skyhawk), 7 Stockert, 8 Contin, 9 Gutfleisch, 10 Hör (62. Dörzbacher), 11 Burger (c), 12 Rettwitz, 13 Williams, 14 Kraft (70. Jussli), 15 Schmitt.

Versuche: Brunner, Contin
Erhöhung: Schmitt (2)
Strafttritt: Schmitt

Um weiterhin topaktuelle Infos & Bilder rund um die Löwen zu erhalten, einfach TSV Handschuhsheim Rugby liken.



Weitere neue Artikel in Kategorie Junglöwen: