Nach der herben Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer RC Rottweil soll gegen den Münchner RFC der erste Sieg im Jahr 2017 her.

Der Meister der vergangenen Saison hat sich im Laufe der Saison wieder ein wenig stabilisiert, nachdem zu Beginn der Saison teilweise heftige Klatschen gegen vermeintlich schwächere Teams eingefahren wurden.

Bedingt durch das Spiel der 1. XV am Sonntag gegen den Meister TV Pforzheim kann Headcoach Daniel Bung keinen Spieler des erweiterten Kaders einsetzen.

Ein weiterer Ausfall wiegt jedoch schwerer als die Abwesenheit der Ergänzungsspieler der 1. XV: Prop Rene Engelhardt fällt nach einem am Mittwoch erfolgreich operierten Bizepssehnenabriss für den Rest der Saison aus. Auf diesem Weg weiterhin gute Besserung.

Ankick ist um 16 Uhr im Lionspark (Tiergartenstraße 126, 69120 Heidelberg).

Um weiterhin topaktuelle Infos & Bilder rund um die Löwen zu erhalten, einfach TSV Handschuhsheim Rugby liken.