Review 24.11.2018 – TSV II gegen den Tabellenführer RC Konstanz
Im dritten Spiel in der Regionalliga Baden-Württemberg setzten die Junglöwen ein Zeichen und schlugen im heimischen Lionspark den aktuellen Tabellenführer RC Konstanz deutlich mit 54:19 vor gut 100 Zuschauern.

Lufthoheit an der Gasse Foto: Robert Martin

Bei der ersten Chance setzten die Junglöwen den weltbekannten „Hendsemer Trick“ ein, schoben nach eigener Gasse am Konstanzer Malfeld das Paket kräftig an und nach zwei Pick-and-Go-Phasen war die erste „Erdbeere gepflückt“!

Kapitän Pietro Contin im Angriff Foto: Robert Martin

Dynamisch – Benny Oluoch Foto: Robert Martin

Es entwickelte sich ein hochklassiger und schneller Schlagabtausch, der die Zuschauer während der gesamten 80 Minuten im Bann hielt und für echte Begeisterung und Szenenapplaus sorgte.

Bis zum Schlusspfiff des umsichtig leitenden Referee Uwe Jansen hatten die Löwen zehn Versuche mit acht erfolgreichen Erhöhungen erzielt und auch die gesamte Wechselbank zum Einsatz gebracht. Somit kann man diesen Sieg als echte Teamleistung bezeichnen.

Der RC Konstanz konnte in der Spielzeit vier Straftritte sicher ins Ziel bringen und kam gegen Ende der Partie noch zum erfolgreich erhöhten Ehrenversuch.

Review 01.12.2018 – TSV II gegen Karlsruher SV 36:25

Beim ersten Flutlichtspiel in der Saison zeigten unsere Junglöwen den ca. 100 Löwenfans mit dem zweiten Sieg innerhalb einer Woche, diesmal gegen den neuen Tabellenführer Karlsruher SV, erneut eine beeindruckende Vorstellung.

Pick-and-Go beim ersten Flutlichtspiel Foto: Robert Martin

Während sich einige Fans am kühlen Spielfeldrand bei einen Glühwein aus unserem Vereinsrestaurant “Hendsemer Löb“ aufwärmten, war auf dem künstlichen Grün des Lionspark ein heißer Tanz zwischen dem Löwennachwuchs und dem neuen Tabellenführer Karlsruher SV im Gange.

Die Teams schenkten sich auf dem Feld keinen Meter und während bei den Löwen Kapitän Pietro Contin seine Mannschaft vorbildlich in Angriff und Verteidigung führte, konnte bei den Karlsruhern Schlussspieler Daniel Foltz mit seinen trickreichen Slalomläufen die Löwen ein ums andere Mal auf den falschen Fuß stellen.

Als Referee Uwe Jansen nach 40 gespielten Minuten beim Stand von 19:10 das Signal zum Pausentee gab war hier noch nichts entschieden.

In der ersten Spielphase nach dem Ankick starteten die Löwen einen Dreiviertelangriff mit tollen Unterstützungsläufen, der den wichtigen vierten Versuch und damit den Bonuspunkt einbrachte.

Aber damit war das Spiel nicht entschieden, je zwei weitere Versuche der Karlsruher Rugger und der Junglöwen zeigten die Spielfreude der beiden Teams an diesem Tag und mit einem weiteren Versuch kurz vor dem Schlusspfiff sicherten sich auch die tapferen Karlsruher den offensiven Bonuspunkt.

Klatschgassen und großer Applaus von den zufriedenen Zuschauern waren der Lohn für ein erneut sehenswertes und hochklassiges Regionalligaspiel im Lionspark.

Das nächste Mal können wir unsere erfolgreichen Junglöwen beim großen Derby- und Doppelspieltag im Lionspark am 15.12.2018 gegen die RGH erleben.