Klarer Sieg trotz widrigen Bedingungen: Mit fünf Punkten und einem 51:3-Sieg im Gepäck kehrten die Löwen aus Luxemburg heim. Nach einem derart klaren Sieg hatte es aber zuerst nicht ausgesehen, erst nach der Pause gelangen die Vielzahl der Punkte.

Bei widrigen Bedingungen startete der TSV etwas zu abwartend. Der starke Gegenwind und Regen spielte den Hausherren in die Karten, die per Strafkick die ersten Punkte des Spiels holten. Allerdings sollten es auch ihre letzten bleiben, denn mit zunehmender Spieldauer waren nur noch die Löwen im Angriff.

Die Verteidigung der Löwen war nicht zu überwinden. Foto: Michael Reinhard.

Mit einer feinen Einzelleistung, Atu Katoa ließ von der Mittellinie ab gleich fünf Verteidiger alt aussehen, starteten die Handschuhsheimer einen Sturmlauf, der sie bis zur Pause dank zweier Stürmerversuche auf 15:3 davon ziehen ließ.

In der zweiten Halbzeit spielten nur noch die Löwen - Luxemburg bekam kaum mehr eine Hand an den Ball. Foto: Michael Reinhard.

In der zweiten Halbzeit spielten nur noch die Löwen – Luxemburg bekam kaum mehr eine Hand an den Ball. Foto: Michael Reinhard.

In der Halbzeit konnte Luxemburg den dauerhaft anrennenden Löwen kaum mehr Paroli bieten, die Lücken wurden größer und das nutzte der TSV zu zahlreichen Versuchen. Desweiteren hatte Marcel Coetzee mit Rückenwind auch leichteres Spiel bei seinen Kicks. Am Ende stand ein für die in allen Belangen überlegenen Löwen ein ungefährdeter 51:3-Auswärtssieg, der den TSV bis auf vier Zähler an den Lokalrivalen RG Heidelberg heran rücken lässt. Genau diesen empfangen die Löwen nächsten Samstag zum letzten Heimspiel des Jahres – dort geht es dann um den zweiten Tabellenplatz!

RC Luxemburg vs. TSV Handschuhsheim 3:51 (3:15), TSV: Kößler – Müssig, Coetzee, Syme, Katoa – Klewinghaus, Schäfer – Otto, Klein, Hartmann – May, Contin – Schüle, Wetzel, Martel.

Eingewechselt: Bender, Stockert, Kraus, Rosenthal, Korn, Jansen und Ayachi.