Nach dem 53:10 Sieg gegen die 2. Mannschaft der RGH überwintern die Junglöwen auf dem ersten Tabellenplatz der Regionalliga Baden-Württemberg.

In einem abwechslungsreichen Spiel, in dem beide Mannschaften attraktives Angriffsrugby zeigten, kamen die Löwen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Zu Beginn war es die RGH, die taktisch klug die ganze Breite des Platzes nutzte und mit ihren schnellen Spielern ein ums andere Mal tief in die Hälfte der Löwen vordrang. Bis auf einen Versuch konnte die Verteidigung der Löwen die Läufe der RGH vor dem eigenen Malfeld aufhalten. Im Gegenzug waren es die Stürmer um Löwenkapitän Pietro Contin, die den Ball mehrere Male über die Vorteilslinie trugen.

Mit den permanenten Angriffen der robusten Löwenstürmer Marcus Bender, Kevin Klein und Florian Stockert erkämpfte sich die Mannschaft immer mehr Feldanteile. In der Hintermannschaft verstand es Kai Jansen die Mitspieler in Szene zu setzen und mit den Innen Dominik Velte und Oliver Seelinger die Verteidigung der RGH immer wieder zu durchbrechen.

Auch die Youngsters Benjamin Müssig und Kevin Heising, der mit seinen Läufen auf der Außenbahn seinen Gegenüber vor unlösbare Aufgaben stellte, wussten zu überzeugen und verliehen dem Löwenspiel eine kraftvolle Dynamik. Nach der Halbzeitpause drehten die Löwen noch einmal mächtig auf. Der unermüdlich arbeitende Benjamin Kraus eroberte in den Offenen einen Ball nach dem anderen, die seine Sturmkollegen für weitere Angriffe nutzten. Emil Schäfer verteilte geschickt die Bälle, sodass die Löwen unter den Jubelrufen der besten Fans der Liga ins gegnerische Malfeld einlaufen konnten.

Den komfortablen Punktestand nutzten die Trainer für weitere Wechsel. Die Rookies Martin Dietl, Nils Heppe und Dominique Vette reihten sich nahtlos in die Mannschaft ein und konnten die im Training geübten Inhalte auf dem Platz umsetzen. Nach dem Schlusspfiff des engagierten Schiedsrichters Florian Forstmeyer bejubelten die Junglöwen den Sieg und die Tabellenführung. Mit dieser Truppe sollte sich der TSV auch in der Rückrunde im oberen Drittel der Tabelle halten können.

Am 26.01. wird das Löwenrudel gegen Neckarsulm wieder gemeinsam auf Punktejagt gehen.