Categories: Jugend

Rückblick zum SAS-Wintercup U12

Die Hallensaison neigt sich dem Ende zu, deshalb lohnt sich ein kleiner Rückblick:

Auch wenn das Hallenrugby nicht bei allen gleich beliebt ist, war diese Hallensaison für den TSV ein großer Erfolg. In den Hallentrainings gelang es, die Passtechnik und das Kombinationsspiel zu verbesseren. Und wer die Junglöwen bei den Turnieren gesehen hat, war begeistert, wie schwungvoll und zwingend sie nach vorne kombinierten und jeden Gegner schwindelig spielten. Das war toll!

So konnte die U12 letztlich alle 3 Turniere gewinnen und belegte in der Gesamtwertung unangefochten den 1. Platz. (Für die Statistiker: Beim letzten Turnier verloren wir zwar ein Spiel, wurden aber dennoch 1., da unsere tollen Mädchen wiederum den SCN besiegten und wir am Ende das deutlich bessere Versuche-Verhältnis hatten). Das Wichtigste aber ist, dass wir – auch dank unseren Kooperationen mit Grundschulen in und um Heidelberg – viele neue Spielerinnen und Spieler für unseren tollen Sport begeistern konnten. So hatten wir beim letzten Turnier 23 Spieler/innen am Start! 9 Mädchen, welche die Zuschauer mit tollem Angriffsrugby ein ums andere Mal begeisterten und dazu sage und schreibe 14 Jungs! Und jeweils nur 5 durften spielen – eine Herausforderung! In Absprache mit dem Team war es den Trainern wichtig, alle Spieler einzusetzen. Natürlich hätte jeder gerne mehr Einsatzminuten gehabt und beim vielen Wechseln konnte es einem fast schwindelig werden, aber letztlich konnte so jeder Erfahrung sammeln und sich dem Publikum zeigen. Dass wir dann sogar noch das Turnier gewinnen konnten, spricht zusätzlich für die Qualität aller.

Deshalb nochmals großen Dank an euch Löwinnen und Löwen für euren Einsatz und vor allem: euren Teamgeist! Danke auch an alle Eltern, Geschwister und Freunde für die Unterstützung von außen!

Wie geht’s weiter?

Diese Woche ist wegen des Schnees und der Temperaturen noch kein Training auf dem Platz! D.h., am Samstag, den 2. März findet das Training nochmal in der Heiligenberg-Halle statt!

Dann steigen aber die Tempearturen (hoffentlich) und die Freiluftsaison startet! Ab Dienstag, den 5. März ist dann wieder wie gewohnt jeweils dienstags und donnerstags von 17:30 bis etwa 19 Uhr Training auf unserem TSV-Rasenplatz!

Recent Posts

Sensationsbronze für die Löwinnen

Dresden. (momo) Mit Löwenherz und toller Unterstützung hat die Frauenmannschaft bei den Finals in Dresden…

2 Wochen ago

Was ist für die Löwinnen und Löwen bei den 7er Finals in Dresden möglich?

Wir drücken die Daumen für unsere Frauen- und Herren 7er-Teams und wünschen viel Erfolg bei…

1 Monat ago

Auf zum Sommerfest

Das Sommerfest steht an und wartet mit abwechslungsreichen Programm sowie Verpflegung! Los geht‘s am Samstag,…

2 Monaten ago

Die Löwen brennen auf den Favoritensturz

Frankfurt/Heidelberg. (momo) Am Samstag kommt es zum großen Finale: In Frankfurt wollen die Löwen den…

2 Monaten ago

Endspielbusse stehen bereit

Heidelberg. (momo) Die Löwen haben es geschafft und stehen im großen Finale. Am Samstag um…

2 Monaten ago

Ein letzter Schritt zum Endspiel

Hannover/Heidelberg. (momo) Am Samstag haben die Löwen die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg bei Hannover 78…

2 Monaten ago