Categories: Allgemein

Kaminabend ein voller Erfolg

Als Abteilungsleiter Volker Kraft am Ende der Veranstaltung die Frage stellte, ob der Kaminabend eine Fortsetzung finden sollte, war die Reaktion der Gäste eindeutig.

Lauter Applaus und positive Zurufe der über 40 Gäste signalisierten ihm, dass die Löwen sich bald wieder im Rugbymuseum zu Heidelberg bei knisterndem Kaminfeuer, dem ein oder anderen kühlen Getränk und vor allem bei tollen, interessanten Geschichten aus den Anfängen des Handschuhsheimer Rugby treffen wollen.

Moritz Bayer eröffnete als Moderator gut vorbereitet und mit einer langen Fragenliste unterstützt den Kaminabend.

Bei der ersten Frage über die Anfänge an unsere Rugbylegenden Herman Wernz, Ebi Meggerle und Peter Chuchulik war sofort klar, dass dieser Abend ein kurzweiliger werden würde.

Die drei Spieler der ersten Stunden im Handschuhsheimer Rugby berichteten, wie sich die Mannschaften zusammenfanden, wie und wo zuerst trainiert und gespielt wurde, wie die Löwen zu ihren ersten Trikots, dem Klubhaus oder auch zu den ersten Auswärtsspielen kamen.

Viele persönliche Geschichten kurzweilig und spannend erzählt, gaben den Anwesenden einen guten Einblick in die Geburtsstunde der TSV Handschuhsheim Rugbyabteilung.

Nach fast zwei Stunden war der große Applaus für unsere junggebliebenen Rugby-Löwen sicher und darüber hinaus ein großes Lob an Moritz Bayer für die professionelle Moderation sowie Vincent Müller für die Videodokumentation des Kaminabends!

Recent Posts

Die größte Herausforderung

Heidelberg. (momo) Am Samstag bitten die Löwen zum heißen Tanz: Meister und ungeschlagener Tabellenführer SC…

4 Tagen ago

Sportfest im Grahampark

Am 1. Mai wird es sportlich im Grahampark in Handschuhsheim: Der TSV Handschuhsheim veranstaltet von…

1 Woche ago

Mannschaftliche Geschlossenheit als Ziel

Heidelberg/Offenbach. (momo) Die nächste Möglichkeit, um Rückenwind für den Saisonendspurt zu sammeln, bietet sich den…

2 Wochen ago

Knappe Niederlage für die Junglöwen

Heidelberg. (jj) Nachdem die Lionesses und die erste Mannschaft überzeugende Siege eingefahren hatten, forderte Coach…

3 Wochen ago

Wach sein fürs schnelle Spiel

Heidelberg. (momo) Morgen gibt es gleich dreifach Rugby im Lionspark: Um 12.30 Uhr machen die…

3 Wochen ago

Frühjahrsputz bei den Löwen

Unser Klubhaus braucht einen Frühlingsputz! Deshalb seid ihr alle herzliche eingeladen zum Helfen am Samstag…

2 Monaten ago