Categories: Jugend

Junglöwen zelebrierten ihre Winterfeier in der Heidelberger Brauerei

Am vierten Januar des neuen Jahres trafen sich die Rugby-Junioren des TSV Handschuhsheim zur alljährlichen Winterfeier.

 

Gern hatte man die Einladung der Heidelberger Brauerei angenommen und den Pfaffengrund als „Location“ für das Event gewählt. Da gutes Bier immer Freunde findet, versammelten sich insgesamt 39 Teilnehmer (Spieler, Betreuer und Supporter) vorm Brauereitor, wo uns Braumeister Lutz Wirsching in Empfang nahm.

Nachdem das Rudel in zwei Gruppen (Ü18 und U18) aufgeteilt war, führten uns Lutz und Matthias Förste fachmännisch in die Kunst des Bierbrauens ein. So manch ein(e) Interessierte(r) hatte sein persönliches Aha-Erlebnis ob der neuen Erkenntnisse zum Gerstensaft.

Da auch im Winter zuhören durstig macht, folgte auf die Lehrstunde eine Leerstunde. Dafür begaben wir uns in die „Darre“, den Gästeschalander der Heidelberger Brauerei, wo uns Weihnachtsbier und Heidelberger 1603 frisch vom Fass gezapft wurde. Wer lieber ein Export oder einen „Bock drauf“ verkosten wollte, wurde flugs aus der Flasche bedient. Für Fahrer und Antialkoholiker stand das Libella-Sortiment bereit. Besonders die braunen Ringelflaschen sorgten bei einigen älteren Teilnehmern für ein paar schöne Kindheitserinnerungen.

Damit die Getränke nicht im Magen plätscherten, bekamen wir Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Brezeln serviert. Schmatzende Backen und zufrieden Gesichter quer durchs Lokal!

Alles in allem ein gelungener Abend, der Appetit auf die Rückrunde geweckt hat, wenn sich unsere Junglöwen nach errungener Herbstmeisterschaft schließlich auch für die deutschen Juniorenmeisterschaften am ersten Maiwochenende in Hamburg qualifizieren wollen.

Vielen Dank an die Heidelberger Brauerei, besonders Michael Mack, Melanie Schweikart, Lutz Wirsching und Matthias Förste, die uns den gelungenen Abend ermöglicht haben!

Recent Posts

Endspielbusse stehen bereit

Heidelberg. (momo) Die Löwen haben es geschafft und stehen im großen Finale. Am Samstag um…

1 Tag ago

Ein letzter Schritt zum Endspiel

Hannover/Heidelberg. (momo) Am Samstag haben die Löwen die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg bei Hannover 78…

2 Wochen ago

Nach der Pflicht folgt die Kür

Heidelberg. (momo) Mit einer in Teilen überragenden Rückrunde haben sich die Löwen den zweiten Tabellenplatz…

3 Wochen ago

Es liegt in der eigenen Hand

München. (momo) Noch ein Sieg steht zwischen den Löwen und dem zeitweise nicht mehr für…

1 Monat ago

Die Freundschaft lebt

Vichy/Heidelberg. (lb) Im Rahmen der vom Deutsch-Französischen Jugendwerk geförderten Reise konnte an Ostern wieder eine…

2 Monaten ago

80 Minuten Vollgas

Heidelberg. (momo) Die Frage, ob in den neuen Trikots der Heimsieg gegen Köln gelingen würde,…

2 Monaten ago