Categories: 1. XV

Jetzt wirds ernst

Am Samstag um 15 Uhr können die Löwen Geschichte schreiben. Endspiele und Vizemeisterschaften sind bekannt, aber den Deutschen Meistertitel kennen nur noch wenige TSVler aus erster Hand. 1957 gelang der letzte und bisher einzige Titel – der nächste soll folgen!

Ganz Handschuhsheim ist in Aufruhr. Die zahlreiche Unterstützung merkt man nicht nur an der Tatsache, dass schon ein dritter Fanbus gebucht werden musste. Nach zwei Niederlagen während der regulären Saison will die Mannschaft um Gordon Hanlon nun den Spieß im entscheidenden, dritten Match umdrehen. Wie das gelingen soll, hat uns der Trainer im Interview verraten:

Löwenpresse: Gordon, wie ist die Stimmung vor diesem großen Spiel?

Gordon Hanlon: Natürlich besonders. Auf dieses Spiel haben wir lange Zeit hingearbeitet und jetzt können wir es kaum erwarten. Alle Spieler sind topfit.

Löwenpresse: Nach der Frankfurt-Niederlage mit einer suboptimalen Leistung zeigte der TSV gegen Hannover 78 eine Spitzenvorstellung. War das Frankfurtspiel der Nervosität geschuldet?

Gordon Hanlon: Gegen Frankfurt waren wir wirklich schlecht. Wir kamen weder mit den Gassen, noch dem Schiedsrichter und den daraus resultierenden Straftritten zurecht, das müssen wir uns ankreiden lassen. Ich glaube, wir spielen, wie wir trainieren, und seit Hannover ist das sehr stark. Wenn wir diese Leistung bringen, haben wir eine gute Chance.

Löwenpresse: Du sprichst die Chancen an. Was macht den TSV stark?

Gordon Hanlon: Wir sind schwer auszurechnen. Das ganze Team ist gefährlich und wir brauchen nur ein, zwei Momente, um jederzeit in der Lage zu sein, etwas Besonderes zu tun.

Die Löwen sind bereit. Frankfurt spielt tolles Rugby, aber mit Selbstbewusstsein und den unschlagbaren Löwenfans können wir es schaffen. Lasst und zusammen Geschichte schreiben!

Für die Wenigen zu Hause gebliebenen wird der Hessische Rundfunk einen kostenlosen Video-Livestream anbieten. Link folgt!

Recent Posts

Die größte Herausforderung

Heidelberg. (momo) Am Samstag bitten die Löwen zum heißen Tanz: Meister und ungeschlagener Tabellenführer SC…

4 Tagen ago

Sportfest im Grahampark

Am 1. Mai wird es sportlich im Grahampark in Handschuhsheim: Der TSV Handschuhsheim veranstaltet von…

1 Woche ago

Mannschaftliche Geschlossenheit als Ziel

Heidelberg/Offenbach. (momo) Die nächste Möglichkeit, um Rückenwind für den Saisonendspurt zu sammeln, bietet sich den…

2 Wochen ago

Knappe Niederlage für die Junglöwen

Heidelberg. (jj) Nachdem die Lionesses und die erste Mannschaft überzeugende Siege eingefahren hatten, forderte Coach…

3 Wochen ago

Wach sein fürs schnelle Spiel

Heidelberg. (momo) Morgen gibt es gleich dreifach Rugby im Lionspark: Um 12.30 Uhr machen die…

3 Wochen ago

Frühjahrsputz bei den Löwen

Unser Klubhaus braucht einen Frühlingsputz! Deshalb seid ihr alle herzliche eingeladen zum Helfen am Samstag…

2 Monaten ago