Categories: 1. XV

Unentschieden gegen den Tabellenführer

Das Spitzenspiel TSV Handschuhsheim gegen RG Heidelberg am Sonntag endete 13:13. Bei herrlichem Rugbywetter und ca. 500 Zuschauern holten die Löwen noch einen 0:13 Rückstand auf und können nun zwei weitere Punkte auf ihr Konto dazuzählen.

Die Punkte erzielten, wie schon im letzten Spiel in Berlin, die Gebrüder Pipa. Nachdem die RGH durch Fabian Heimpel mit einem Straftritt, Mustafa Güngör mit Versuch und Heimpel mit Erhöhung und Dropkick in Führung gingen schafften es die Löwen, das Spiel zu drehen. Nach guter Zusammenarbeit im Sturm drückten die Löwen die Orangenen mit einem Paket über die Mallinie und Alexander Pipa konnte den Ball ablegen. Mathias Pipa erhöhte aus schwieriger Lage und konnte danach noch zwei weitere Straftritte erfolgreich über die Stangen treten.

Frank Himmer leitete das Spiel souverän und musste nur Tim Coly (RGH), Sebastien Chaule (TSV) und Kehoma Brenner (RGH) mit gelber Karte verwarnen.

Recent Posts

Saisonauftakt bei der RGH

Heidelberg. (momo) Am Samstag starten unsere Löwen in die neue Bundesliga. Die wird seit dieser…

7 Tagen ago

Sensationsbronze für die Löwinnen

Dresden. (momo) Mit Löwenherz und toller Unterstützung hat die Frauenmannschaft bei den Finals in Dresden…

1 Monat ago

Was ist für die Löwinnen und Löwen bei den 7er Finals in Dresden möglich?

Wir drücken die Daumen für unsere Frauen- und Herren 7er-Teams und wünschen viel Erfolg bei…

2 Monaten ago

Auf zum Sommerfest

Das Sommerfest steht an und wartet mit abwechslungsreichen Programm sowie Verpflegung! Los geht‘s am Samstag,…

2 Monaten ago

Die Löwen brennen auf den Favoritensturz

Frankfurt/Heidelberg. (momo) Am Samstag kommt es zum großen Finale: In Frankfurt wollen die Löwen den…

3 Monaten ago

Endspielbusse stehen bereit

Heidelberg. (momo) Die Löwen haben es geschafft und stehen im großen Finale. Am Samstag um…

3 Monaten ago