Categories: 1. XV

Drachen zu Gast im Löwenkäfig

Am Samstag steht das letzte Heimspiel der DRV-Pokalrunde für die 1. Mannschaft an. Die Hendsemer Löwen bekommen es bereits um 12 Uhr mit den Dragons aus Düsseldorf zu tun. Die Favoritenrolle liegt dabei eindeutig bei den Handschuhsheimern. Die verlustpunktfreien Tabellenführer taten sich im Hinspiel in Düsseldorf gegen die bisher sieglosen Drachen schwer. Die Rheinländer spielten in den offenen Gedrängen am Rande des Erlaubten und schafften es so, das Spiel der Löwen zu stören. Mit dem Blick auf die Vorrundenbegegnung hat Trainer Uwe Jansen seine Taktik etwas modifiziert. Die Bälle sollen von den Kontaktsituationen schneller in die Hintermannschaft gespielt werden. Man will sich nicht auf das Kampfspiel der Gegner einlassen. Im Gegensatz zur letzten Begegnung sind die Nationalspieler Alexander Hug und Vincent Spieß wieder auf der dritten Sturmreihe mit dabei.


Hakler Sven Wetzel war bisher einer der besten Punktesammler

Für die Düsseldorfer ist dieses bereits das vierte Spiel nach der Winterpause. Doch trotz einer Vorbereitungstour nach Prag konnten die Jungs von der „längsten Theke der Welt“ keine Punkte einfahren. Die Mannschaft, die sich nach dem TSV als körperlich stärkstes Team der Liga einschätzt („Increasingly Düsseldorf look like a dominant physical force in the league (TSV excepted)“), hat folglich noch einiges gut zu machen und wird die Handschuhsheimer nicht schonen!

Anschließend um 14:30 Uhr kommt es zu einem Duell der Löwen. Die zweite Mannschaft empfängt die Rugbylöwen aus Hausen. Wenn der Truppe von Trainer Frank Genthner ein Sieg gelingt, ist sie kaum noch von der Tabellenspitze zu verdrängen und hat somit eine optimale Position für die Aufstiegs-Playoffs.

Wir freuen uns am Samstag, wenn der Frühling eingeläutet wird, viele Zuschauer zu begrüßen, die die Löwen in gewohnter Manier zu Höchstleistungen animieren.

Um Ihnen am Samstag auch das gewohnte gastronomische Angebot zu unterbreiten, bittet Ute Bender (Friedrich.Bender (at) t-online . de)noch um tatkräftige Helfer!

Recent Posts

Sensationsbronze für die Löwinnen

Dresden. (momo) Mit Löwenherz und toller Unterstützung hat die Frauenmannschaft bei den Finals in Dresden…

2 Wochen ago

Was ist für die Löwinnen und Löwen bei den 7er Finals in Dresden möglich?

Wir drücken die Daumen für unsere Frauen- und Herren 7er-Teams und wünschen viel Erfolg bei…

4 Wochen ago

Auf zum Sommerfest

Das Sommerfest steht an und wartet mit abwechslungsreichen Programm sowie Verpflegung! Los geht‘s am Samstag,…

2 Monaten ago

Die Löwen brennen auf den Favoritensturz

Frankfurt/Heidelberg. (momo) Am Samstag kommt es zum großen Finale: In Frankfurt wollen die Löwen den…

2 Monaten ago

Endspielbusse stehen bereit

Heidelberg. (momo) Die Löwen haben es geschafft und stehen im großen Finale. Am Samstag um…

2 Monaten ago

Ein letzter Schritt zum Endspiel

Hannover/Heidelberg. (momo) Am Samstag haben die Löwen die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg bei Hannover 78…

2 Monaten ago