Die 2. Mannschaft gewinnt mit 29:0 gegen Düsseldorf und übernimmt damit die Tabellenführung im DRV-Pokal Süd / West!
Das Spiel begann nicht ganz nach Plan für die Löwen. Bereits nach zwei Minuten musste Kapitän und Verbinder Christian Bechtold mit einer Oberschenkelzerrung den Platz verlassen. Nun dauerte es über 20 Minuten bis die Mannschaft ihren Rhythmus fand. Die Löwen machten das Spiel und schnürten Düsseldorf in der eigenen Hälfte fest, gelangten jedoch nicht zu Punkten. Erst ein Stürmerversuch in der 26. Minute nach einer Gasse ließ den Knoten platzen. In der 29. Spielminute beendete Außendreiviertel Marcel Huber eine schöne Ballstafette mit einem weiteren Versuch. Mit dem Halbzeitpfiff wuchtete sich nochmal Jeffrey Herkommer ins Malfeld der Rheinländer.
In der 2. Halbzeit kam Sven Wetzel zu einem Versuch und machte somit den Bonuspunkt perfekt. Das gab den Trainern die Möglichkeit, nach und nach alle Reservespieler einzuwechseln. Die Düsseldorfer ergaben sich aber nicht und hatten in den nächsten 20 Minuten ihre stärkste Phase. Unnötigerweise verlor der TSV zwei Spieler durch Zeitstrafen: Jeffrey Herkommer ließ ein Paket regelwidrig zusammenbrechen und Abraham Gresham wurde für hohes Halten abgestraft. In der Schlussminute stellte Kevin Klein den Endstand her, indem er unter der Terrasse des handschuhsheimer Klubhauses, auf der sich zahlreiche Fans eingefunden hatten, den letzte Versuch des Tages legte.
Hier gibt es die Bilder vom Spiel von Pietro Contin.
Mannschaft TSV:
Müller (’62 Held), S. Wetzel, Girmann (’62 Harth) – Klein, Ruhland (’41 van Skyhawk) – Griskaitis, Eiermann, Herkommer (’60 Gresham) – Seelinger, Bechtold (‚2 Rettwitz) – Huber, Stevens, Marin (’76 Jussli), Burger (’65 Guerra), Genthner
Punkte TSV:
Versuche: Müller, Huber, Herkommer, Wetzel, Klein
Erhöhungen: Seelinger (2)
gelbe Karten: Herkommer, Gresham
Dresden. (momo) Mit Löwenherz und toller Unterstützung hat die Frauenmannschaft bei den Finals in Dresden…
Wir drücken die Daumen für unsere Frauen- und Herren 7er-Teams und wünschen viel Erfolg bei…
Das Sommerfest steht an und wartet mit abwechslungsreichen Programm sowie Verpflegung! Los geht‘s am Samstag,…
Frankfurt/Heidelberg. (momo) Am Samstag kommt es zum großen Finale: In Frankfurt wollen die Löwen den…
Heidelberg. (momo) Die Löwen haben es geschafft und stehen im großen Finale. Am Samstag um…
Hannover/Heidelberg. (momo) Am Samstag haben die Löwen die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg bei Hannover 78…