Categories: 1. XV

Derbyzeit in Handschuhsheim

Am kommende Samstag um 14 Uhr ist es wieder soweit: Die beiden Nachbarn aus Handschuhsheim und Neuenheim treffen im Bundesligaduell aufeinander.



Spannung ist auf jeden Fall garantiert. In der letzten Saison konnte in zwei Spielen jeweils eine Mannschaft einen Sieg erringen. In der laufenden Saison haben die Löwen die bessere Ausgangssituation.  Die Handschuhsheimer haben bei einem Spiel mehr einen Acht-Punkte-Vorsprung vor den Blauen. Durch einen Sieg am Wochenende könnten die Löwen den Verfolger weiter distanzieren.

Beide Mannschaften hatten an den letzten Spieltagen mit Verletzungspech zu kämpfen. Man kann aber davon ausgehen, das am Samstag beide Mannschaften in Bestbesetzung auflaufen können.

Für die Löwen ist das Spiel gegen Neuenheim gleichzeitig das letzte Spiel in der Hinrunde. Die Spieler von Trainer Jan Ceselka können also noch einmal Vollgas geben, bevor man am nächsten Wochenende den Konkurrenten um die Playoff-Plätze gelassen zuschauen kann.

Highlights gibt es am Samstag nicht nur auf dem Platz. In der Halbzeitpause können die Zuschauer einen 200€-Reisegutschein aus dem Hause Reisebüro Specht gewinnen. Wie man an das begehrte Stück kommt, erfahren Sie am Samstag.

Es lohnt sich also zu kommen! Bis Samstag, 14 Uhr im Lionspark.

Recent Posts

Die größte Herausforderung

Heidelberg. (momo) Am Samstag bitten die Löwen zum heißen Tanz: Meister und ungeschlagener Tabellenführer SC…

4 Tagen ago

Sportfest im Grahampark

Am 1. Mai wird es sportlich im Grahampark in Handschuhsheim: Der TSV Handschuhsheim veranstaltet von…

1 Woche ago

Mannschaftliche Geschlossenheit als Ziel

Heidelberg/Offenbach. (momo) Die nächste Möglichkeit, um Rückenwind für den Saisonendspurt zu sammeln, bietet sich den…

2 Wochen ago

Knappe Niederlage für die Junglöwen

Heidelberg. (jj) Nachdem die Lionesses und die erste Mannschaft überzeugende Siege eingefahren hatten, forderte Coach…

3 Wochen ago

Wach sein fürs schnelle Spiel

Heidelberg. (momo) Morgen gibt es gleich dreifach Rugby im Lionspark: Um 12.30 Uhr machen die…

3 Wochen ago

Frühjahrsputz bei den Löwen

Unser Klubhaus braucht einen Frühlingsputz! Deshalb seid ihr alle herzliche eingeladen zum Helfen am Samstag…

2 Monaten ago