Categories: Jugend

Auch die U10 des TSV spielt tolles Rugby

Auch die U 10 war am Sonntag, den 21.10. beim 4. SAS-Turnier dieser Saison (Ausrichter HTV) sehr erfolgreich. Der TSV hat in diesem Altersbereich – wie auch in der vergangenen Saison – zwei Mannschaften gemeldet. Das besondere daran ist, dass wir erneut aufgrund der ausgewogenen Anzahl an Spieler/innen mit Jahrgangsmannschaften spielen können, was vermutlich einzigartig in Rugbydeutschland ist.


Der jüngere Jahrgang (2004) spielt in dieser Saison erstmals gemeinsam als eigene Mannschaft und was die Jungs und Mädchen auf dem Platz zeigen ist schon beeindruckend. Natürlich klappt das Zusammenspiel noch nicht so ganz 100%ig und gegen Mannschaften mit überwiegend älterem Jahrgang kann / konnte noch kein Sieg eingefahren werden, aber der löwenstarke Kampfgeist und vor allem die Freude und der Spaß am Rugby sind riesig und so wird es absehbar sein, dass nicht nur Mannschaften wie Stuttgart oder Worms, sondern auch in naher Zukunft vielleicht auch Heidelberger Teams Federn lassen müssen.

Der ältere Jahrgang der U10 (Jahrgang 2003) hat bereits in der vergangenen Saison als reine Jahrgangsmannschaft zusammen gespielt. Das Ergebnis ist nun in dieser Saison sehr deutlich am Spielverständnis und am Zusammenspiel zu sehen. Das Zusammenspiel und das reagieren auf Spielsituationen wird immer besser und so konnte diese Mannschaft erneut den 1. Platz bei diesem Turnier erringen und steht damit momentan auf dem 1. Platz der Baden-Württembergischen Meisterschaft U10 Saison 2012 / 2013.

Recent Posts

80 Minuten Vollgas

Heidelberg. (momo) Die Frage, ob in den neuen Trikots der Heimsieg gegen Köln gelingen würde,…

1 Woche ago

Gelingt der Sieg in neuer Montur?

Heidelberg. (momo) Die nagelneuen Outfits der Löwen warten auf ihre - hoffentlich siegreiche - Einweihung:…

1 Woche ago

Erster Schritt Richtung Finals

Heidelberg. (momo) Morgen soll auf heimischem Platz den Löwinnen der erste Schritt Richtung Finals-Turnier für…

3 Wochen ago

Debütantenball mit gutem Ende

Luxemburg. (momo) Nach einem extrem harten Arbeitstag stand der 29:20-Sieg fest. Auch wenn Souveränität etwas…

4 Wochen ago

Flinke Löwinnen überrennen die Bayern

Heidelberg. (momo) Mit einem souveränen Auftritt haben sich die Löwinnen den dritten Platz gegen die…

4 Wochen ago

Zurück auf die Erfolgsschiene

Luxemburg. (momo) Nach der deutlich ausgefallenen Niederlage in Frankfurt haben die Löwen kaum Zeit zum…

1 Monat ago