Am Samstag bestreitet die 2. Mannschaft der Löwen das Achtelfinale um den DRV-Pokal gegen die Rugbyunion Hohen-Neuendorf. Bereits früh morgens ist die Abfahrt in Richtung Berlin. Der Anpfiff ist um 18 Uhr im Rudolf-Harbig-Sportpark in Hohen Neuendorf.
Die Trainer Christoph Heising und Johannes Laule haben trotz einiger urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle (Matas Griskaitis, Ben Hopkins, Felix Schmierler und Sebastian Ruhland) eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, denen sie einen Sieg in Hohen Neuendorf zutrauen: „Wir wissen wenig von der Spielweise unseres Gegners, aber wir haben in den letzten Wochen gut trainiert und vertrauen auf unsere eigenen Stärken. Es wird darauf ankommen, dass wir die lange Busfahrt gut überstehen und schnell ins Spiel finden.“ Gelingt den Löwen ein Sieg, stünde zwei Wochen später das Viertelfinale gegen den Topfavoriten um den DRV-Pokalsieg vom Heidelberger TV an.
Wir freuen uns, wenn alle Löwenfans, die in Berlin wohnen, den Weg in den Vorort auf sich nehmen, um die Mannschaft zu unterstützen.
Heidelberg. (momo) Die Frage, ob in den neuen Trikots der Heimsieg gegen Köln gelingen würde,…
Heidelberg. (momo) Die nagelneuen Outfits der Löwen warten auf ihre - hoffentlich siegreiche - Einweihung:…
Heidelberg. (momo) Morgen soll auf heimischem Platz den Löwinnen der erste Schritt Richtung Finals-Turnier für…
Luxemburg. (momo) Nach einem extrem harten Arbeitstag stand der 29:20-Sieg fest. Auch wenn Souveränität etwas…
Heidelberg. (momo) Mit einem souveränen Auftritt haben sich die Löwinnen den dritten Platz gegen die…
Luxemburg. (momo) Nach der deutlich ausgefallenen Niederlage in Frankfurt haben die Löwen kaum Zeit zum…