Vichy/Heidelberg. (lb) Im Rahmen der vom Deutsch-Französischen Jugendwerk geförderten Reise konnte an Ostern wieder eine TSV-Delegation am Jugendaustausch mit Vichy teilnehmen. Alle freuten sich auf ein Wiedersehen und entsprechend herzlich fiel die Begrüßung durch die Gastfamilien aus.
Schon am nächsten Tag gab es ein echtes Highlight: Ein Besuch im Stadion von ASM Clermont mit öffentlichem Training und Autogrammjagd. Am Nachmittag erkundeten die Handschuhsheimer die Akademie mit Einblicken in Kraftraum, Büros und Trainingsgelände.
Am nächsten Tag folgte ein Stadtausflug in das schöne, wenn auch regnerische, Vichy. Nachmittags fand ein gemeinsames Training auf dem Rugbyplatz statt. Am Donnerstag folgte eine sportliche Olympiade mit viel Teamgeist, Spaß und neuen Informationen zu Land, Gepflogenheiten und Leuten. Abends trafen sich die Löwen im Stadion mit Jugendlichen aus anderen Vereinen.
Der Freitag war besonders abwechslungsreich: Am Morgen trainierten die Reisenden Basketball, am Mittag spielten sie Rugby: erst gegen die Gastgeber, dann in gemischten Teams. Abends besuchten alle gemeinsam ein Spiel der Vichy-Basketballherren. In der Halbzeitpause durften die TSVler für eine symbolische Trikotübergabe aufs Spielfeld. Samstags hieß es dann Abschied nehmen – mit vielen neuen Eindrücken, Freundschaften und unvergesslichen Momenten im Gepäck.
Heidelberg. (momo) Die Frage, ob in den neuen Trikots der Heimsieg gegen Köln gelingen würde,…
Heidelberg. (momo) Die nagelneuen Outfits der Löwen warten auf ihre - hoffentlich siegreiche - Einweihung:…
Heidelberg. (momo) Morgen soll auf heimischem Platz den Löwinnen der erste Schritt Richtung Finals-Turnier für…
Luxemburg. (momo) Nach einem extrem harten Arbeitstag stand der 29:20-Sieg fest. Auch wenn Souveränität etwas…
Heidelberg. (momo) Mit einem souveränen Auftritt haben sich die Löwinnen den dritten Platz gegen die…
Luxemburg. (momo) Nach der deutlich ausgefallenen Niederlage in Frankfurt haben die Löwen kaum Zeit zum…