Die RBW-Runde mit unseren Lieblingsgegnern SG HRK / SCN und RGH war geprägt von sportlicher Ausgeglichenheit. Keine Mannschaft konnte die Runde dominieren, auf einen Sieg folgte oft eine Niederlage. Die Ergebnisse waren teilweise nur mit einem Punkt Unterschied.

Aufgrund der starken Vorrunde konnten die U16-Löwen am Ende den ersten Platz verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch zum RBW-Meister!

Nun bereitet sich das Team intensiv auf die DM in Hannover bei Germania List am 12. & 13. Mai vor.

Am vergangenen Samstag wurden beim RC Aachen zwei Testspiele gegen die dortige U16 sowie eine SG aus Wiedenbrück und Aachen durchgeführt. Bei heftigem Aprilwetter und gekleidet in schwere “old school” Trikots wurde die Kampfmoral und das Ballhandling bei Regen und Sturm weiterentwickelt.

Weiter geht es nächsten Samstag mit einem Testspiel gegen die TGS Hausen. Weitere Vorbereitungsmaßnahmen sind geplant.

Und hier der Aufruf an die U16 Löwen alle verbleibenden Trainingstermine vor der DM für die sportliche und moralische Vorbereitung gemeinsam mit der Mannschaft und den Trainern zu nutzen!