Der Heidelberger Zoo plant, eine neue Anlage für die Löwen zu errichten. Das neue Löwengehege soll größer werden und somit für die Tiere die Lebensbedingungen verbessern. Die Zoobesucher sollen ebenfalls etwas davon haben: Von einem Safarizelt und einer Hängebrücke aus können die Besucher dann die Löwen aus nächster Nähe bewundern. Aber: So eine aufwendige Umbaumaßnahme ist nicht billig. Deshalb veranstaltet der Zoo am Sonntag, den 14.04.2013 einen Spendenlauf.

Und hier kommt die Rugbyabteilung ins Spiel: Der TSV stellt eine Laufmannschaft, die unsere Namensgeber unterstützen wird.

Wenn Sie Interesse haben, mit den Hendsemer Löwen die Heidelberger Löwen zu unterstützen, dann melden Sie sich bei Birgit Grimm (birgitgrimm (at) web . de). Es besteht die Möglichkeit drei, sechs oder zehn Kilometer zu laufen. Ein besonderer Anreiz ist dieser Lauf für alle, die sich auf den Heidelberger Halbmarathon vorbereiten.
Weitere Informationen zu dem Spendenlauf finden Sie hier.

Löwen laufen für die Löwen