Nach einem harten Kampf holten sich die Löwen in Köln den ersten Sieg. Auch die Frauen zeigten aufsteigende Form beim Heimturnier. Team Wonderbar freut sich am Samstag auf Ihren Besuch im TSV-Klubhaus!

Es war der erwartet schwere Gang. Auf dem typisch tiefen Kölner Geläuf ging der TSV früh durch einen Versuch von Felix Bayer in Führung. Doch die Domstädter, vom ehemaligen Löwendompteur Eric Daniel perfekt eingestellt, hielten mit aller Macht dagegen und boten ein spannendes Match. Durch Kicks auf beiden Seiten war der Abstand zwischen den Mannschaften nie größer als sieben Punkte. Einem schönen Konterversuch von Konny Badelt setzten die Kölner einen Strafversuch entgegen.

Nach der Halbzeit machte sich das Übergewicht im Sturm immer deutlicher bemerkbar und spätestens nach der Einwechslung von Alex Hug hatte auch die Gasse wieder ihre alte Sicherheit. Ohne das dominante Gedränge wäre es nochmal eine ganz enge Kiste geworden, aber so nutzte der TSV seine Stärken geschickt aus. Ein Versuch durch Hug, sowie ein Strafkick erhöhten den Vorsprung auf 29:19, was sich die Löwen nicht mehr nehmen lassen sollten.

Während die Männer in NRW den ersten Saisonsieg holten, hatten die Frauen ihr Heimturnier. Langsam klappt das Zusammenspiel immer besser und mit tollen Leistungen standen am Ende den Niederlagen gegen den HRK und Karlsruhe ein Unentschieden gegen Freiburg und ein Sieg gegen Rottweil gegenüber, weiter so!

An diesem Samstag müssen die Männer nun beim Serienmeister HRK antreten. Ein Sieg erscheint gegen die Übermacht ausgeschlossen, doch unabhängig von allen Vorhersagen wollen die Löwen angreifen und nach Möglichkeit selbst punkten. Das Spiel findet wegen den Umbaumaßnahmen übrigens im Fritz-Grunebaum-Sportpark statt. Der HRK wird ab Ende des Jahres dann der stolze zweite Besitzer (nach uns) eines rugby-tauglichen Kunstrasenplatzes sein.

Nicht vergessen: Trotz der Spielverlegung der Partie TSV II vs. StuSta München auf den 28.11. findet im TSV-Klubhaus das Team Wonderbar Event statt und das Finale der Rugby WM wird übertragen – seid dabei!

WM Flyer