Das Wetter hat es gut gemeint mit den 24 Schulmannschaften, die am vergangenen Donnerstag auf den Rugbyplätzen des TSV, SCN und auf dem Museumsplatz die Wettkämpfe um die Stadtschulmeisterschaften und gleichzeitig “Jugend trainiert für Olympia” austrugen.

Sehr erfreulich war die Teilnahme von folgenden Kooperationsschulen der Löwen: Drei U8 Mannschaften (Tiefburgschule, Heiligenbergschule und Neubergschule Dossenheim) und sieben Mannschaften in der Altersklasse U10 (Tiefburgschule, Heiligenbergschule, 2 x Neubergschule Dossenheim, 2 x Emmertsgrundschule und Friedrich-Ebert-Grundschule).

Vermisst wurden aber alle anderen Heidelberger Rugbyverein mit ihren Kooperationsschulen! Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch und alle Kinder hatten viel Spaß bei dem Touchturnier und später noch mehr bei der Überreichung der Urkunden und der Medaillen. Gewonnen hat in der U8 die Neubergschule vor der Tiefburgschule und der Heiligenbergschule und bei den U10-Schulmannschaften lag am Ende ebenfalls die Neubergschule vorn, zweiter wurde hier die Heiligenbergschule und den 3. Platz erkämpfte sich die Tiefburgschule.

In der Altersklasse U12 kämpften sechs Teams um den Einzug in die nächste Runde von Jugend trainiert für Olympia und den Sieg der Stadtschulmeisterschaften (2 x Thadden-Gymnasium, Englisches Institut, Heidelberg College, Bunsen Gymnasium und Helmholtz Gymnasium). Qualifiziert haben sich als Stadtschulmeister das Bunsen Gymnasium, den 2. Platz belegte das Heidelberg College und als dritte Schulmannschaft kann das Helmholtz-Gymnasium in die nächste Runde. Mit fünf U14-Mannschaften war das Teilnehmerfeld etwas kleiner und das Thadden-Gymnasium geht als Sieger vor dem Heidelberg College und dem Englischen Institut in den nächsten Wettkampf. Bei drei teilnehmenden U16-Mannschaften ergaben sich folgende Platzierungen: 1. College, 2. Thadden, 3. Bunsen.

Einen besonderen Dank den drei Jungschiedsrichtern und den anderen Schiedsrichtern sowie den Ersthelfern für die medizinische Versorgung.

Bis zur nächsten Runde am 16. Mai!