Am vergangenen Wochenende reisten  unsere U10- und U12-Junglöwen nach Hannover um am von Victoria Linden veranstalteten Zebra-Cup teilzunehmen.

Neun U10-Teams waren gemeldet und so ging es im Modus “jeder gegen jeden” um den Turniersieg. Nach drei hart erkämften Siegen über die SG Odin Hannover / RC Leipzig (40:0), Wiedenbrücker TV (40:0) und den Hamburger RC (40:15) stand den Junglöwen gegen den am Ende zweitplatzierten VfR Döhren ein vorweggenommenes Finalspiel bevor.
Nach ausgeglichenem Beginn gelang es unseren Junglöwen, mit technisch sauberen Tacklings und offenen Gedrängen den Döhrenern den Schneid abzukaufen. Das klare Ergebnis von 30:0 täuscht über die Intensität des Spiels. Die Kinder waren nun aufeinander abgestimmt und überrannten im letzten Spiel des ersten Turniertags auch die tapferen Germanen aus List mit 35:5.
Nach einem leckeren und herzhaften Frühstück im Vereinsheim der Victoria konnten uns am zweiten Tag auch die Berliner Teams BRC (20:0) und RK 03 (45:0) nicht stoppen, sodass es zum Schluss zum “Endspiel” gegen die ebenfalls noch ungeschlagene SG Victoria Linden / TSV Egestorf kam. In einem intensiven Spiel konnten die Löwen in den Rucks die Oberhand gewinnen, das Spiel fast ausschliesslich in die Hälfte des Gegners verlegen und dementsprechend viermal einlaufen (20:0).
Unter großem Jubel bei Spielern, Trainern und Anhang feierten wir den Empfang der Medaillen und des Pokals!

Neben der erfolgreichen U10 reisten auch unsere U12 Junglöwen nach Hannover, aufgrund kurzfristiger Absagen allerdings nur mit einem dezimierten Kader. Dies hinderte die Mitgereisten jedoch nicht daran sich ihren beiden Trainern Felix Martel und Julius von Haken zu präsentieren und für die in zwei Wochen beginnende SAS-Turnierserie zu empfehlen.