Das Statement des Anführers ist klar. Gegen den RK Heusenstamm müssen die vollen fünf Punkte für einen Erfolg mit mindestens vier gelegten Versuchen her. Andernfalls riskiert man die Gefährdung der Ziele, nämlich das Erreichen des Halbfinals am 1. / 2. Juni.
Am kommenden Samstag (23.03.2019) um 14 Uhr empfangen die Löwen den RKH im Lionspark, wo eben dies gelingen soll. Von leichter Aufgabe kann dabei, trotz der klaren Zielsetzung, aber keine Rede sein. Die Füchse zählen zu den fittesten Teams der Liga und setzten schon so manchem Spitzenteam erheblich zu. Ohne volle Konzentration landet man schnell auf dem harten Boden der Tatsachen. Dass es daran beim TSV nicht scheitern soll, macht Kapitän Sven Wetzel klar:
Wir haben hart gearbeitet und freuen uns schon lange darauf, wenn es wieder los geht. Die Mannschaft brennt darauf, wieder zu zeigen, was sie kann, egal gegen wen und egal, was die vorhaben. Wir konzentrieren uns auf uns selbst und sind damit bisher gut gefahren. Für uns zählt nur der Sieg!
Ob unsere Löwen weiter gut fahren, liegt auch an der zahlreich erhofften Unterstützung, wir freuen uns auf viele Zuschauer und lautstarke Fans. Auch Helfer werden wie immer gern gesehen und sind gesucht. Wir sehen uns im Lionspark und wollen gemeinsam in eine erfolgreiche Rückrunde starten!
1. Bundesliga Süd / West, Samstag, 23.03., 14 Uhr: TSV Handschuhsheim vs. RK Heusenstamm (Sportzentrum Nord).
Am 15.11.2025 findet das Bundesligaspiel gegen den HRK nicht statt! Auf Bitte des Heidelberger Ruderklubs…
Sehr geehrte Mitglieder, liebe Eltern, Förderer und Unterstützer,die Rugby-Abteilungsleitung des TSV Handschuhsheim 1886 e.V. lädt…
Frankfurt. (momo) Beide Herrenteams sind am Samstag in Frankfurt auswärts gefordert. Vor dem 15 Uhr…
Erlangen. (momo) In einem hochklassigen und spannenden Spiel haben die Silberlöwen ihre Siegesserie ausgebaut und…
Heidelberg. (momo) Am Samstag starten unsere Löwen in die neue Bundesliga. Die wird seit dieser…
Dresden. (momo) Mit Löwenherz und toller Unterstützung hat die Frauenmannschaft bei den Finals in Dresden…