Der Löwen Nachwuchs von der U8 bis zur U12 war mit je zwei Teams pro Altersklasse am 12.01. beim Hallenturnier des RC Worms angetreten. Hier zeigten die jungen Löwen großen Einsatz, tolles und erfolgreiches Rugby und konnten am Ende sich selbst sowie ihre Trainer und Betreuer mit einem 3-fach-Sieg belohnen. Herzlichen Glückwunsch an die jungen Löwen.

Weiter bereitete sich die U10 mit einem Trainingsspiel gegen den HRK-Nachwuchs sowie mit einem ganz besonderen Event im Studio 68 in Heddesheim unter Anleitung von Kickbox-Weltmeister Oliver Zink weiter auf die Rückrunde vor. Hier war das Teambuilding, der Spaß und das Horizont-Erweitern das erste Ziel.

Die U14 als aktueller Tabellenführer der Baden-Württemberg-Liga bereitete sich am 25.01. mit einem Testspiel gegen SC 1880 auf die Rückrunde vor. Das erste Heimspiel wird dann laut Spielkalender am 09.02. um 12:30 gegen die SG HRK / Worms stattfinden.

Unser sehr erfolgreiches 7er-Frauen-Team (aktuell zweiter Tabellenplatz) bereitet sich ebenfalls intensiv auf die im März beginnenden Rückrundenturniere vor. Am 18.04. können die Fans beim 7er-Turnier der RGH die Löwinnen unterstützen und anfeuern.

Während die Silberlöwen auf der vereinseigenen Kegelbahn noch eine einigermaßen ruhige Kugel schieben ist unser Herrenteam bereits seit einigen Wochen wieder im Training auf dem Platz. Trainer Mark Kuhlmann hat als Interims-Nationaltrainer der Schwarzen Adler den Neuaufbau der Nationalmannschaft in die Wege geleitet und mit dem großen Erfolg in Polen sowie einer knappen Niederlage gegen zu gut eingespielte Niederländer den Staffelstab nun an die Südafrikaner Melvin Smith und Byron Schmidt übergeben. Er kann sich nun wieder, gemeinsam mit Christopher Weselek, mit ganzer Kraft auf die Rolle des Löwendompteurs konzentrieren.

Zu den nun stattfindenden Nationalmannschaftslehrgängen wurden folgende Löwen eingeladen: Paul Schüle, Nikolai Klewinghaus, Marcus Bender, Felix Martel, Mark Fairhust, Emil Schäfer, Benedikt Müssig.

Ganz besonders freuen dürfen sich Bennet Veil, Daniel Eneke und Marius De Giacomoni, die zu den Ende Februar stattfindenden Namibia 7s der U18-Nationalmannschaft fahren dürfen. Auf Abruf stehen Conor Arnold, Jack Rastall, Julian Schenk und Niklas Bechtel bereit.