Liebe Mitglieder, Fans und Unterstützer der Hendsemer Löwen,

erst einmal hoffen wir, dass es Euch gut geht!

Diese rugbyfreien Tage, Wochen und wahrscheinlich Monate stehen ganz im Zeichen des Corona-Virus.
Viele von Euch sind zuhause und verhindern damit, dass sich der Virus nicht weiter ausbreitet. Andere sind als medizinisches Personal tätig oder als Verkäufer/in in einem Lebensmittel-Geschäft. Wieder andere helfen Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind oder andere müssen weiter arbeiten, um lebensnotwendige Prozesse aufrecht zu erhalten.
Weil Ihr dies für uns alle leistet, möchten wir EUCH recht herzlich danken!

Andere wiederum stehen vor einen Scherbenhaufen. Gemeint sind die Unternehmen, Einzelhändler, Gastronomen oder Handwerker, die uns selbstlos oft schon seit Jahrzehnten bei unserem Sport und Vereinsleben unterstützt haben.
Ihnen war es selten wichtig, Werbung für Ihren Betrieb zu machen, sondern vielmehr das Handschuhsheimer Rugby zu fördern. Jetzt, fast urplötzlich, müssen sie ihre Läden schließen, bekommen immer weniger Aufträge, dürfen keine Gäste mehr bewirten, Reisen oder Fahrten werden storniert, oder auch der Blumenschmuck für die Hochzeit wird abbestellt. Manche mussten gar ihren Laden schließen oder haben Kurzarbeit angemeldet.
An diesen Betrieben hängen aber auch viele andere Existenzen: Mitarbeiter – viele sogar Mitglieder – die nun selbst nicht wissen, wie es weitergeht.
Bei all diesen wird sich in den nächsten Wochen ihr Fortbestehen entscheiden – und ob sie nach der (hoffentlich) bald endenden Krise ihr Geschäft weiterführen können oder nicht.

Deshalb unser Aufruf, diese Unternehmen während oder gleich nach der Krise weiterhin zu unterstützen! Kauft dort ein, bucht eine Reise, wenn auch erst für das nächste Jahr, bestellt Waren, schickt entfernten Verwandten einen Blumengruß, erteilt Aufträge für Arbeiten an Eurem Haus, plant eine große Feier und zahlt diese schon mal an. Bei manchen zählt jetzt jeder Euro, um über diese schwere Zeit zu kommen.

Der Rugbysport im Allgemeinen und der TSV Handschuhsheim insbesondere zeichnen sich durch einen großen Zusammenhalt auf und neben dem Platz aus. Zeigen wir diesen Betrieben jetzt, dass wir dies auch so leben. Ganz sicher werden sie es uns danken und uns ebenso weiterhin unterstützen.

Bleibt gesund.

Für den Vorstand
Matthias Bechtel

#löwenhelfenlöwen #buylocal #jetztlokaleinkaufen

Folgende Unternehmen unterstützen die Löwen:

Markus Böll Bauunternehmung, Generalagentur Schlicksupp, Langer und Messmer, Bierther GmbH Heizung-Klima-Sanitär, Niebel KG, Kühn Rohrservice, Wetzel Landschaftsbau GmbH, Hofladen Peter Schlicksupp, Blumen Elfner, MyEyESaver, HOT – Heidelberger Orthopädie Technik, ThatsGelato, Ingenieurbüro E. Schulz GmbH, Reisebüro Specht, GFK – Gesellschaft für Konfliktmanagement, Mobile-Pocket, Gärtnerei Reinhard, Nissan Müller, Grabmahle Mathes, Lenz Gemüsebau, Joe Molese, Volksbank Kurpfalz eG, Familie Kischka, Güldenes Schaf, POWERBUILDING24 GmbH, Cafe Tiefburg, Hans Peter Ziegler Fliesenleger, Werle Raumausstatter, Friseur Andreas Münkel, Bayer+Koch Bedachungen, Römer Pils Stube, Beißwenger/Garten und Landschaftsbau, Ärzte LöfFler und Schwarz, Gisela Gewürze.