Mit Bestürzen hat die TSV-Rugbyabteilung die Vorwürfe an einige Verbandsfunktionäre des Deutschen Rugby Verbandes zur Kenntnis genommen.

Hinweis: Es berichteten DER SPIEGEL und der SWR.

Wohlwissend um die „Causa Korn“, hat uns dennoch die Tragweite und das Ausmaß der mutmaßlichen Fehlverhaltensweisen erschüttert. Im Namen der Rugbyabteilung des TSV Handschuhsheim ergeht daher folgende Stellungnahme:

1. Wir stehen zu 100% hinter unserem Spieler Christopher Korn, der seit Jahren ein geschätzter Löwe und integres Mitglied unseres Vereins ist. Der Umgang mit ihm war inakzeptabel und muss aufgearbeitet werden.
  2. Wir halten die Stellungnahme des DRV (https://www.rugby-verband.de/news/stellungnahme-des-prasidiums-25502/) für unzureichend und mehr Fragen aufwerfend, als beantwortend.
  3. Im Interesse von Christopher und allen anderen mutmaßlich betroffenen Athleten fordern wir eine vollumfängliche und transparente Aufklärung der Vorwürfe, am besten durch externe Stelle(n) und Informationen darüber an die deutsche Rugbygemeinde.
  4. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, sehen wir die Verantwortlichen als nicht mehr tragbar in Ämtern des Deutschen Rugby Verbandes an.