Liebe Oldies,

wir blicken zurück auf eine sehr schöne und interessante AH Tour 2009, welche uns die Schotten und vor allem Edinburgh näher gebracht hat. Unsere Gastgeber – die Portobellos – sind dem Hendsemer Charme erlegen und haben für das nächste Frühjahr einen Gegenbesuch in Heidelberg angekündigt.
Das Nachtreffen unserer Tour wird erst im Spätsommer stattfinden, da vor den Ferien zuviele Termine anstehen. Wir haben mit der Tour ein finanzielles Plus erwirtschaftet.

Es handelt sich um einen Betrag von etwa 1500 Euro (d.h. pro Nase etwa 40 Euro). Vorstandsmitglied Harald Pipa hat den Vorschlag gemacht mit diesem Betrag eine einmalige Förderung des Spielbetriebs der 1. und 2. Mannschaft durchzuführen. Ich unterstütze diesen Vorschlag und möchte einen kleinen Teil davon für das Nachtreffen zur Seite legen und den Rest spenden. Wer mit diesem Vorschlag nicht einverstanden ist, meldet sich bitte bei mir. Über Klaus Bayer können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.
Bitte direkt mit ihm in Verbindung setzen (klaus.bayer@sparkasse.de)

Der Old Rugby Club I Tandoi FVG wird mit etwa 37 Personen (18 Spielern) vom 01.05. bis 04.05.2009 nach Heidelberg kommen. Wir möchten uns von der besten Seite zeigen und haben die Italiener am Samstag den 02.05. ab 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Gegen 17 Uhr wird zu einem AH Spiel angepfiffen. (Wer wäre bereit das Spielchen mit einem Augenzwinkern zu pfeifen?)
Ab etwa 18.30 Uhr wollen wir gemeinsam mit unseren Gästen bei Speis und Trank feiern. Ich rechne mit eurer tatkräftigen Unterstützung. Für das Kuchenbuffet spende ich ein Blech Streuselkuchen. Wer ist noch in der Lage das Buffet mit feinen Süsswaren zu bestücken? – bitte Rückmeldung an mich. Wer kann am Abend grillen und wer spendet Salate für das Abendbuffet? Bei Partyservice Horsch werde ich auch noch Quiche bestellen.Wer erklärt sich bereit den Thekendienst zu organisieren? Bitte gebt mir Rückmeldung, damit ich das alles organisieren kann.

Die Bordeaux-Tour 2009 von Freitag 12.06. bis Montag 15.06.2009 tritt in die letzte Planungsphase. Wir haben bis Stand heute 17 Personen definitiv dabei. Es können aber noch Alte Herren mitfahren.
Bei Interesse bitte bei mir melden. Wer noch nicht bezahlt hat, möge das bitte baldigst nachholen.
550 Euro auf das bekannte Tourkonto Nr. 1811686 BLZ 20041111 Kennwort Bordeaux 2009.

Wir treffen uns zur Abfahrt am Heidelberger Hauptbahnhof am Freitag 12.06. pünklich um 5:30 Uhr.
Abfahrt ist um 6:03 Uhr über Mannheim und weiter mit dem ICE nach Paris. Dort müssen wir den Bahnhof wechseln und fahren dann mit dem TGV nach Bordeaux. Ankunft in Bordeaux wird um 14:23 Uhr sein. Die Unterbringung wird vermutlich im Ibis Hotel in Bordeaux sein (ich bin noch am verhandeln). Zum Tourprogramm wird es noch ein Vortreffen für die Beteiligten geben.
Rückfahrt ist am Montag 15.06. um 12:51 Uhr. Ankunft in Heidelberg wird um 20:44 Uhr sein.

Mit ovalem Gruß,
Christian Kalkhof