Liebe Oldies,

nach der sehr gelungenen Veranstaltung mit den alten Italienern, haben wir eine Gegeneinladung ins Friaul für das Jahr 2012 erhalten. Unsere Gäste wollen dann ein europäisches Golden Oldie Turnier veranstalten. Ich werde dran bleiben und Euch weiter berichten.

Die Organisation der Fahrt nach Bordeaux zum 40-jährigen Jubiläum der Archiballs ist abgeschlossen. Es hat sich eine kleine und feine Gruppe gefunden (14 Personen) die vom 12.06. bis 15.06.2009 die Hendsemer Fahne in Frankreich hochhalten wird.
Das Vortreffen zu dieser Tour findet am Donnerstag, den 4. Juni um 21:00 Uhr (nach dem AH-Training) im Klubhaus statt. Es geht um die Verteilung des Info-Flyers, die Ausgabe von Tour- und Spieltrikots und noch einige organisatorische Dinge. Bitte kommt alle pünktlich und zahlreich.

Die Kerwe findet dieses Jahr vom 20.06. bis 22.06. statt. Im Clubhaus hängen die Schichtpläne für die Arbeitseinsätze aus. Bitte tragt Euch zahlreich ein und unterstützt, damit es eine erfolgreiche Kerwe 2009 für die TSV Rugbyabteilung wird.

In diesem Jahr werden die Alten Herren des TSV wieder die Bewirtung des Uni Fussball Turniers übernehmen. Die Veranstaltung findet am Freitag 17.07.2009 auf unserem Platz statt. Bitte tragt Euch zahlreich in die Helferliste im Klubhaus ein. Wir brauchen zwei Schichten für Getränkeausgabe und Essensausgabe, jeweils von 14:00 bis 18:00 und 18:00 bis 22:00 Uhr.
Auch dieses Jahr sind wir wieder auf die Salatspenden der fleissigen Spielerfrauen angewiesen, um unsere AH Kasse etwas auf Vordermann zu bringen.
Auch die Salatspenden bitte in die Liste eintragen, damit ich einen Überblick bekomme.

Am Samstag 18.07.2009 findet das diesjährige Sommerfest der Rugbyabteilung statt. Die Alten Herren werden – je nach Beteiligung – ein Jedermann, -frau, 7-er Turnier oder ein 15er Spiel am Nachmittag organisieren. Große und Kleine, Junge und Alte sind aufgefordert, dem ovalen Ball hinterher zu jagen. Es wird eine Liste im Klubhaus aushängen, in die sich jeder, der teilnehmen möchte, eintragen kann. Das Organisationskomitee der Alten Herren stellt die Mannschaften zusammen! Es warten attraktive Preise auf die Gewinner.

Der Verein freut sich über jeden Alten Herren der zur Organisation des Sommerfestes beiträgt, sei es hinter dem Tresen oder am Grill – jeder wird gebraucht. Je mehr sich finden, desto geringer wird der Aufwand für den einzelnen – ist ja nicht unbedingt etwas Neues.

Freue mich auf die kommenden Ereignissen

und verbleibe mit ovalem Gruß,
Christian Kalkhof