Tim Menzel ist für das entscheidende Qualifikationsturnier zur 7er-WM in Moskau von Nationaltrainer Lofty Stevenson zum Kapitän der Deutschen Mannschaft ernannt worden.

Der quirlige Gedrängehalb erfuhr von der Auswahl auf dem Vorbereitungslehrgang in Heidelberg. Mittlerweile ist die Mannschaft in Portugal eingetroffen und liegt in den letzten Vorbereitungen für das erste Gruppenspiel gegen Georgien. Etwas ungewöhnlich sind die Ankickzeiten. Das erste Spiel der Deutschen Sieben beginnt heute um 18:44 Uhr, das letzte um 23:08 Uhr. Morgen Abend entscheidet sich dann, welche Teams sich für die WM qualifizieren. Drücken wir also alle Tim und seinen Mannschaftskameraden die Daumen, dass es für einen Platz unter den ersten fünf reicht!