Am Samstag gewann die zweite Garde der Löwen gegen den letztjährigen Zweitligisten HRK II auf eigenem Platz verdient mit 45:11.
Gute Verteidigung duch Johannes Laule und Konstantin Hofmann

Die Versuche fielen dabei fast alle auf die gleiche Art: Der schwerere Löwensturm schob ein Gassepaket in das gegnerische Malfeld.
Die ersten Punkte setzte allerdings Verbinder Oliver Seelinger, der an diesem Tag glänzend aufgelegt war. Dieser lenkte auch das Spiel geschickt, indem er das Geschehen immer wieder mit platzierten Kicks in des Gegners Hälfte verlagerte. Der HRK konnte aus diesen Bällen keinen Profit schlagen, da die Verteidigungslinie des TSV dicht war. Nur einmal gelang es den Zebras, diese Linie zu durchbrechen und einen Versuch zu erzielen.

Der TSV legte 5 seiner 6 Versuche auf die gleiche Weise. Seelinger brachte den Sturm durch einen Straftritt in eine aussichtsreiche Gasseposition und die ersten Acht erledigten den Rest. Für die letzten Punkte mit dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Jörg Becker sorgte Simon Schäfer nach einer tollen Ballstafette. Zum Spieler des Tages wurde Matas Griskakis gewählt. Der junge Neuzugang vom URC Gießen fiel besonders durch gute Gasse- und Verteidigungsarbeit auf.

Die Löwen zeigten an diesem Samstag Mittag ein ansehnliches Rugbyspiel, bei dem Frank Genthner allerdings auch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten sah: Der schwere Löwensturm, der einerseits für insgesamt 20 Punkte sorgte war im offenen Spiel zu behäbig und zu langsam bei der Unterstützung in den Kontaktsituationen. Bis zum nächsten Spiel gegen den RC Grashof Essen bleiben noch zwei Wochen, um daran zu arbeiten.

Mannschaftsaufstellung:
Max Girmann, Lukas Schwade, Ferdinand Sacksofsky (Sandro Müller) – Firas El-Chami (Sebastian Ruhland), Johannes Laule – Konstantin Hofmann, Matas Griskakis, Piedro Conte – Moritz Bayer, Oliver Seelinger – Frank Adolf, Ruben May (Simon Schäfer), Christoph Heising (Nicolas Camus), Jonathan Jussli (Patrick Eiermann).

Punkte:
Versuche: Schwade (2), Hofmann, Sacksofsky, El-Chami, Schäfer