Am Sonntag, den 13.01.2013 fand das erste Hallenturnier dieser Saison für die Altersgruppe U10 in der Neckarhalle in Wieblingen statt. Auch hier war die U10 des TSV mit 2 Jahrgangsmannschaften vertreten. Es war super, dass der RC Worms und TB Rohrbach Mannschaften in dieser Altersgruppe zum Turnier geschickt haben, sonst wäre das Teilnehmerfeld mit Mannschaften des SCN, HRK und uns doch sehr klein gewesen.

Es wurde in 2 Pools gespielt. Leider hatte der jüngere Jahrgang das Pech in seinem Pool gegen den SCN und HRK antreten zu müssen. Diese Spiele wurden beide verloren, aber nicht ohne Gegenwehr und mit ein wenig mehr Erfahrung und einem kleinen Quentchen Glück hätte auch bei beiden Spielen ein Sieg herausspringen können.

Der ältere Jahrgang hatte es mit Worms und TB Rohrbach zu tun; die Mannschaft setzte sich hier mit klaren Ergebnissen an die Tabellenspitze in diesem Pool.

In den nun anstehenden “Endspielen” um die Gesamtplatzierung konnte der jüngere Jahrgang gegen TB Rohrbach ein Unentschieden erringen (der Sieg schien sicher, doch schaffte es der TB Rohrbach in der Nachspielzeit noch einen Versuch zum Ausgleich zu erzielen) und der ältere Jahrgang schaffte es in einem tollen Finale gegen den SCN mit 3:2 Versuchen den Gesamtsieg bei diesem Turnier zu erringen.

Beide U10-Mannschaften des TSV zeigten tolles Angriffsrugby und eine saubere Verteidigungsleistung. Man sah feine Überpässe, schnelles Passspiel und ein gutes Stellungsspiel.

Super gemacht ihr Löwen und Löwinnen!