Der TSV Handschuhsheim muss über den Neckar zum Heidelberger TV. Die Nachholpartie, die bereits zweimal wetterbedingt verlegt werden musste, wird von Schiedsrichter Christian Späth am Samstag bereits um 14 Uhr auf dem HTV-Platz an der Carl-Bosch-Straße angepfiffen.

Gregor Hartmann möchte am Wochenende wieder punkten

Urlaubsbedingt lief die Vorbereitung auf das wichtigste Spiel der Rückrunde etwas schleppend. Viele Spieler der ersten Mannschaft fungieren gleichzeitig als Jugendtrainer. In dieser Eigenschaft begleiten sie in dieser Woche die Nachwuchsteams auf ihren Touren nach Vichy (U14) und Südfrankreich (U16 und U18). Bis zum Abschlusstraining morgen Abend wird aber der volle Kader wieder erholt zurückerwartet. Trotzdem bereitet die Mannschaftsaufstellung dem Handschuhsheimer Coach Uwe Jansen einige Probleme. Auf einigen Positionen wird er das Team umbauen müssen. So fehlen Alexander Hug (spielt mit der Nationalmannschaft gegen Schweden), Sven Wetzel, Felix Bayer (beide Exkursion) und Oliver Seelinger (Abiturvorbereitungen). Um diese Ausfälle zu ersetzen, werden wahrscheinlich die Urlauber Tonio Krüger und Christopher Sacksofsky wieder ins erste Glied rücken und Matas Griskaitis, Jack Longley sowie Kevin Klein aus der Reservemannschaft für die 1. Mannschaft auflaufen.

Dennoch sind die Rollen in diesem Spiel klar verteilt: Der TSV geht als Favorit ins Spiel. Das Hinspiel im September gewannen die Löwen auf heimischem Platz mit 56:13. Seit diesem Spiel gaben die Hendsemer auch keine Punkte mehr ab, so dass sie souverän die Tabelle anführen. Der HTV, Tabellenzweiter der DRV-Pokalrunde, ist aber seit diesem Spiel ebenfalls verlustpunktfrei und somit einer der größten Verfolger der Löwen. Die junge Truppe von Thomas Kurzer wird sich bei diesem Derby mit Sicherheit nicht kampflos ergeben. Das Spiel verspricht bei frühlingshaften Temperaturen einen heißen Kampf.

Ein Besuch lohnt sich also. Machen Sie sich mit den Löwen auf den Weg in die Südstadt und unterstützen Sie so die Mannschaft auf ihrem schweren Weg zum DRV-Pokal!