Mit zwei Auswärtsspielen startet der TSV in die Hauptrunde. Die 1. Mannschaft spielt dabei mit den Top-Teams um die Qualifikation zu den KO-Spielen um die Deutsche Meisterschaft (HRK, TV Pforzheim, RGH, Heusenstamm, SC 1880 Frankfurt, ASV Köln und SCN). Die zweite Mannschaft hat sich für den DRV-Pokal qualifiziert und trifft dort auf den HTV, Mainz, Aachen, Düsseldorf, Rottweil, München RFC und Eintracht Frankfurt.

Den Auftakt gibt am Samstag das Reserveteam von Christoph Heising. Um 13 Uhr spielen die Löwen in Mainz. “Etwas sturmlastig” sei die Mannschaft, so der Trainer. Bei dem Gegner in Mainz erwartet er eine schnelle Hintermnnschaft um die Gebrüder Pairet. “Das ist die erste Standortbestimmung in dieser Runde. Mainz ist als Vierter der 1. Bundesliga West in den DRV-Pokal gerutscht und somit Favorit in diesem Spiel. Mal sehen, ob wir sie aus der Reserve locken können!”

Die 1. Mannschaft trifft am Sonntag um 15 Uhr im Sportzentrum Martinsee auf den Ersten der 1. Bundesliga West, den RK Heusenstamm. Auch hier sieht Trainer Alexander Pipa den stärkeren Mannschaftsteil in der Dreiviertelreihe. Gegen die Hessen muss die Mannschaft neben den Langzeitverletzten auch Sven-Uwe Wetzel ersetzen. Der Student der Geowissenschaften befindet sich auf einer wissenschaftlichen Ausgrabung. Der Einsatz von Ex-Nationalmannschaftskapitän Jens Schmidt und Innendreiviertel Christopher Lorenz ist unwahrscheinlich. Beide sind noch angeschlagen und entscheiden erst am Samstag über ihre Spieltauglichkeit. Erfreulich ist, dass sich zwei Neuzugänge dem TSV angeschlossen haben. Der US-Amerikaner Mitchel Stevens trainiert bereits seit drei Wochen beim TSV mit. Der Lehrer aus Phoenix / Arizona ist auf Innen- und Außendreiviertel einsetzbar. Seit letzter Woche ist auch Michael Cooke zur Mannschaft gestoßen. Der Gedrängehalb spielte in seiner australischen Heimat für das Universitätsteam der University of the Sunshine Coast.

Wir wünschen den beiden eine schöne Zeit mit den Löwen und den Mannschaften einen erfolgreichen Start in die heiße Saisonphase. Die Mannschaften freuen sich auf Zuschauer, die sie auf dem Weg nach Hessen begleiten und anfeuern.

Michael Cooke und Mitchel Stevens geben am Wochenende ihr Debut für die Löwen