Vocaldente, Deutschlands erfolgreichster A-Cappella-Export, kommt nach 2011 zum zweiten Mal nach Heidelberg. Das Konzert findet nach dem letzten Spiel der Löwen vor der Winterpause am Samstag, den 07.12.2013 um 19 Uhr im Carl-Rottmann-Saal in Handschuhsheim statt.
Die Gruppe gewann als erste nicht englischsprachige Gruppe 2008 den größten A-Cappella-Wettbewerb der Welt in San Francisco! Außerdem errangen sie Preise bei Wettbewerben in Taiwan und in Finnland.
Ein Mitglied dieses Ensembles ist Johannes Gruber. Johannes spielte in seiner Jugend sehr erfolgreich Rugby bei den Löwen und gewann mit seiner Mannschaft die Deutsche Meisterschaft der C-Schüler 1992 und 1993.
Veranstalter dieses Konzertes ist Pro Rugby Hendesse, der Förderverein der Löwen. Der gesamte Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Handschuhsheimer Rugbysport zu Gute.
Karten zum Preis von 19€ gibt es im Café Tiefburg, in der Bücherstube an der Tiefburg, der TSV-Geschäftsstelle und beim letzten Heimspiel am 30.11. gegen den TV Pforzheim.
Ähnliche Beiträge
Endspiel um die Playoffs
27. Mai 2022In Heusenstamm geht es jetzt um Alles: Gewinnen und ins Halbfinale in Hannover einziehen, oder: Saisonende. Natürlich setzen die Löwen alles dran, um Ersteres zu bewerkstelligen. Die Füchse sind aber nicht zu unterschätzen. Das 76:0 im Hinspiel war eine überdeutliche Angelegenheit. Aber mit der laufenden Spielzeit steigerten sich die Hessen kontinuierlich und machten den Klassenerhalt […]
Löwen laden zum Elternstammtisch
2. Mai 2022Nicht zuletzt durch die weiter stark wachsende Jugendabteilung erwuchs bei einigen Eltern, Angehörigen und Fans der Wunsch nach besserer Vernetzung. Diesem Wunsch kommen wir herzlich gerne nach und laden ab sofort immer am ersten Dienstag im Monat zum Elternstammtisch auf die Klubhausterasse am Neckarfeld, Tiergartenstraße 7a, 69120 Heidelberg! Bei jetzt wärmer werden Temperaturen bietet sich […]
Trauer um Dietmar Franck
19. April 2022Schon Anfang April mussten die Löwen einen schweren Verlust verkraften. Ein im wortwörtlichen Sinne großer Kämpfer ging mit Dietmar Franck von uns, er wurde 75 Jahre alt. Dietmar ist in Hamburg aufgewachsen, war später in Krefeld, boxte dort und spielte Eishockey. In den 70er Jahren wechselte er aus beruflichen Gründen nach Heidelberg. Aufgrund seiner Körpergröße, […]