Gemäß der Satzung können Mitglieder zwischen 18 und 27 Jahren einen ermäßigten Einzel-oder Familienbeitrag erhalten, wenn ein entsprechender Nachweis vorliegt.

Ermäßigte Einzel- und Familienbeiträge für 2016 können für Schüler, Auszubildende, Freiwilligendienstleistende und Studenten bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres gewährt werden.

Bei Immatrikulationsbescheinigungen reicht der Nachweis für das Wintersemester 2015 / 2016 aus.

Sollte die Bescheinigung bis zum 15. Dezember 2015 nicht in der TSV-Geschäftsstelle vorliegen, können bestehende Familienmitgliedschaften leider nicht mehr berücksichtigt werden und werden in Einzelmitgliedschaften umgewandelt.

Der Beitrag für Einzelmitglieder beträgt 126€ jährlich, der Beitrag für ermäßigte Mitglieder mit Nachweis 84€.

Die Nachweise können gerne als Scan und per E-Mail geschickt werden, gefaxt, per Post geschickt oder in den Briefkasten der TSV-Geschäftsstelle geworfen werden.