Durch die Vielzahl der Verletzten in der 1. XV ist das Trainergespann Bung / Eiermann erneut gezwungen die Aufstellung den Gegebenheiten anzupassen.

Erfreulich ist das Comeback von Hakler Marcel Danzer nach einer im Spiel gegen Rottweil erlittenen Gehirnerschütterung.

Der kommende Gegner HTV ist dieses Jahr schwieriger einzuschätzen als noch in den vergangenen Jahren. Neben Rückkehrer Rene Engelhardt mussten die Turner auch den Abgang ihres besten Hintermannschaftsspielers Benjamin Oluoch – er steht als erster Innen am Sonntag gegen den HRK in der Startaufstellung – verkraften. Ebenso hat Spielertrainer Benedikt Scherer von Thomas Kurzer auf der Trainerbank übernommen.

Trotz der vielen Abstellungen an die 1. XV ist das Ziel von Cheftrainer Daniel Bung mindestens vier Tabellenpunkte gegen den HTV zu holen.

Mit folgender Aufstellung soll der Auswärtssieg perfekt gemacht werden:

1 Kraus, 2 Danzer, 3 Aschauer, 4 Camus, 5 Hopkins, 6 v. Skyhawk, 7 Brunner, 8 Contin, 9 Gutfleisch, 10 Jansen, 11 Burger (c), 12 Hör, 13 Reitwitz, 14 Kraft, 15 Dörzbacher, 16 Heiß, 17 Held, 18 Baumann, 19 Meyer, 20 Strauch, 21 Metwaly, 22 Schymanski.

Um weiterhin topaktuelle Infos & Bilder rund um die Löwen zu erhalten, einfach TSV Handschuhsheim Rugby liken!