Vier Punkte gewonnen, lediglich einen neuen Verletzten. So könnte das Fazit des gestrigen Spiels lauten.

Die Mannen des RC Luxembourg erzielten in der zehnten Minute durch einen Versuch die ersten Punkten. Diese Führung konnte Innendreiviertel Benjamin Oluoch allerdings keine vier Minuten später mit einem Straftritt auf 5:3 aus Sicht der Gastgeber verkürzen.

Weitere zehn Minuten später legte Flanker Firas El-Chami seinen zweiten Versuch der Saison. Benjamin Oluoch erhöhte sicher. Die 5:10 Führung war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit baute Benjamin Oluoch durch einen erfolgreichen Straftritt die Führung weiter aus, ehe Luxembourg durch einen Versuch samt Erhöhung auf einen Punkt rankam.

Nachdem Firas El-Chami mit einer gelben Karte für zehn Minuten auf die Strafbank und keine drei Minuten später ein Luxemburger mit einer roten Karte den Rest des Spiels zuschauen musste, schafften es die verbleibenden sieben Stürmer ihre gegenüber mehrfach zu Regelverstößen am Gedränge zu zwingen, was der souveräne Schiedsrichter mit einem Strafversuch belohnte. Die Erhöhung durch Benjamin Oluoch war reine Formsache. Leider verletzte sich Nummer 8 Felix Bayer so schwer am Sprunggelenk, dass er einige Wochen ausfallen wird.

Kurz vor Ende des Spiels gelang es den Gastgebern durch einen Straftritt noch sich den defensiven Bonuspunkt zu sichern. Das 15:20 war gleichzeitig der Endstand.

Sehenswerte Bilder gibt es wie immer auf unserer Facebookseite unter TSV Handschuhsheim Rugby.

In zwei Wochen am 22.10. um 14 Uhr empfängt die 1. XV den SC 1880 Frankfurt, der nach dem 20:13 Heimsieg gegen die RGH vor Selbstbewusstsein strotzen wird, im heimischen Lionspark (Tiergartenstraße 126).

So spielte die 1.XV:

1 Bender, 2 Wetzel, 3 Martel (63. Schüle), 4 Reinhard, M., 5 Rosenthal (63. Contin), 6 El-Chami, 7 Hartmann (c), 8 Bayer, F. (71. Tasche), 9 Gutfleisch, 10 Lorenz, S., 11 Klein, 12 Oluoch, 13 Ayachi, 14 Stockert, 15 Williams.

Versuch: El-Chami, Strafversuch
Erhöhung: Oluoch (2)
Strafttritte: Oluoch (2)
Gelbe Karte: El-Chami

Sei Teil des Löwenrudels!

Um weiterhin topaktuelle Infos & Bilder rund um die Löwen zu erhalten, einfach TSV Handschuhsheim Rugby liken!