In der Vorrunde war unseren Löwen 7s die Losfee nicht hold. Bereits zum Auftakt des Turnieres trafen die Löwen auf das mit dem in der Vorwoche noch GPS-spielenden Jarrod Saul auflaufende Germania List.

War man den Großteil des Spieles überlegen, wurde der Ball zu oft lateral bewegt statt den Gegner beziehungsweise sich bietende Freiräume zu attackieren. So fing man sich drei blitzsauber herausgespielte Konter und blieb mit 7:21 auf der Strecke.

Im zweiten Spiel trafen unsere Löwen 7s auf den mit 7s & 15er-Nationalspielern gespickten Heidelberger RK. Gegen deren physische Interpretation der sonst schnellen und kontaktärmeren Variante des Rugbys konnte man über weite Strecken dagegen halten, blieb schlussendlich mit 0:26 allerdings nur zweiter Sieger der Partie.

Zum Abschluss des Tages wartete die Frei Turnerschaft Bayreuth auf die Löwen. Nach hochattraktivem Spiel ging diese Partie mit 38:5 zu Gunsten der Löwen aus.

So war klar: Bereits am frühen Sonntagmorgen stand man den Freunden des Heidelberger TVs im Bowl-Viertelfinale gegenüber.

Nach hochklassischen 14 Minuten hatten die Löwen dank dreier Versuche die Nase mit 15:10 knapp vorne und somit hieß die Bowl-Halbfinalpartie Löwen 7s vs. StuSta München.

Traten die Bayern am ersten Tag noch hochkonzentriert und schnörkellos spielend auf, war am zweiten Tag die Luft raus. Joshua Tasche zündete mehrmals den Turbo und war auf dem Weg zu seinen zwei Versuchen von keinem Münchner mehr einzuholen. Am Ende zogen die Löwen 7s mit 31:12 ins Bowl-Finale ein.

Dort wartete der RC Leipzig. Nach unglücklichen Niederlagen in der Vorrunde waren die Leipziger bis dato am zweiten Turniertag ebenso ungeschlagen wie die Löwen 7s. In einer hochspannenden Partie wechselte die Führung mehrmals. Vincent Spies beackerte wie üblich jeden seiner Gegenüber und Julius von Haken war – für mehrere Leipziger – auf dem Weg zu seinen zwei Versuchen nicht zu halten. Zum Abschluss dieser Deutschen Meisterschaft stand ein 29:21 Erfolg und damit der Gewinn der Bowl zu buche!

Sei Teil des Löwenrudels!

Um weiterhin topaktuelle Infos & Bilder rund um die Löwen zu erhalten, einfach TSV Handschuhsheim Rugby liken.