Am heutigen Sonntag fand das erste SAS-Schülerturnier statt. Unsere Junglöwen traten mit jeweils einer Mannschaft in den Altersklassen U8, U10 und U12 die Reise zum TB Neckarhausen an.

Während in der U8 die erste Findung in den neuen Jahrgängen das Hauptziel war, konnten sich die mitgereisten Eltern und Fans bei der U10 über einen weiteren Turniersieg freuen. Nach einer souveränen Gruppenphase konnte das Halbfinale gegen die RGH klar gewonnen werden und somit stand der Einzug ins Finalspiel fest.
Im letzten Spiel der U10 konnte ebenso sicher ein Sieg über die SG HRK / RC Worms errungen werden. Besonders erfreulich ist hierbei, dass neben vielen “Alten Hasen” auch alle neuen U10-Spieler stark agierten und somit die Mannschaft weiter bereicherten.

Auch unsere U12 wusste am heutigen Tag zu überzeugen. Nachdem die Mannschaft noch vor zwei Wochen stark ersatzgeschwächt nach Hannover reisen musste, konnten die Trainer Felix und Julius heute auf einen größeren Kader zurückgreifen, was auch taktisch einige Optionen bot.
Nach einer ebenfalls ungeschlagenen Gruppenphase hieß auch hier der Halbfinalgegner RGH. Auch unsere U12 konnte einen schönen 30:15 Sieg gegen die Rugger von der anderen Neckarseite einfahren und befand sich hierauf im Finale.
Gegen den Finalgegner HRK mussten wir uns nach hartem Kampf und einigen individuellen Fehlern mit 20:25 geschlagen geben und durften uns hier über den zweiten Platz freuen.

Alles in allem konnte somit ein erfolgreiches Löwenrudel einen tollen Turniertag im Schwabenland verbringen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an die immer wieder vergessenen Schiedsrichter, ohne die wir unseren wunderbaren Sport nicht ausüben könnten!