Nun ist es soweit, die Löwen präsentieren ihre Neuzugänge. Den Anfang macht Eden Syme. In einem kurzen Interview stand er uns Rede und Antwort.

Redaktion: Hallo Eden. Willkommen in Handschuhsheim. Wo hast du Rugby gespielt bevor es dich ins wunderschöne Handschuhsheim verschlagen hat?

Eden: Ich habe für mehrere Klubs in Sydney gespielt. Allerdings Rugby League. Der TSV ist mein erster Rugby Union Verein. Ich bin sozusagen Quereinsteiger.

Redaktion: Welche Position spielst du?

Eden: Da die Positionen im League etwas anders sind als im Union, denke ich werde ich beim TSV auf 12 oder 13 auflaufen.

Redaktion: Warum hast du dich für den TSV entschieden?

Eden: Ich habe mich für Hendesse entschieden, da es der beste Klub der Liga in der schönsten Stadt Deutschlands ist.

Redaktion: Was erwartest du von deiner ersten Saison Rugby Union beim TSV?

Eden: Ich hoffe, dass ich sowohl das erfolgreichste als auch spaßigste Jahr meines Lebens haben werde.

Redaktion: Was sind deine persönlichen Ziele?

Eden: Möglichst jedes Spiel der 1. Mannschaft zu bestreiten.

Redaktion: Was machst du neben dem Rugbysport in deiner Freizeit?

Eden: Lediglich arbeiten, Zeit mit meinen neuen Mannschaftskameraden verbringen und das Land bereisen.

Redaktion: Danke Eden für das Interview und viel Erfolg gegen die Füchse aus Heusenstamm!