An diesem Wochenende spielen die Löwen in einem Testspiel gegen den Dallas Athletic Rugby Club. Als kleine Vorschau darauf haben wir ein Interview mit Trainer Gordon Hanlon geführt, den eine gemeinsame Geschichte mit den Amerikanern verbindet.

Löwenpresse: Hallo Gordon, erstmal vielen Dank, dass du dir Zeit für dieses Interview genommen hast. Du warst Trainer des Dallas Athletic Rugby Club, der am Samstag bei uns zu Gast sein wird. Wie war deine Zeit dort als Trainer?

Gordon Hanlon: Es war am Anfang schwierig, da ich auf Grund einer langwierigen Verletzung vom Spieler zum Trainer wurde. Die Nuancen zu finden, die man als Trainer braucht, war nicht einfach. Ich habe dort sehr viel gelernt. Die Spieler dort haben hart gearbeitet, also war ich sehr froh darüber.

Was für ein Spiel erwartest du am Samstag?

Dallas ist ein „Social Team“ auf einer Tour durch Europa, sie kommen nicht in erster Linie für den Sport, sondern vor allem für das Reisen und den Spaß. Und das macht Rugby so großartig. Heidelberg hat viele amerikanische Touristen, aber wie viele davon sind wegen Rugby hier? Wir werden Spaß haben und hoffentlich kann der TSV eines Tages nach Texas fahren, um dort gegen die Topmannschaften zu spielen, da in Amerika eine neue Profiliga gegründet wurde.

Was willst du von unserer Mannschaft sehen?

Wir werden viel ausprobieren und experimentieren, aber es natürlich auch als Vorbereitung auf die bevorstehenden Bundesligaspiele gegen Pforzheim und den HRK nutzen. Ich will aber auch, dass wir uns auf dem Feld ausdrücken und das machen, was wir uns vorgenommen haben. Es ist eine Gelegenheit zum Testen für die noch anstehenden schwierigeren Aufgaben diese Saison.

Also kommt alle raus am Samstag und unterstützt die Löwen bei diesem einmaligen Spiel gegen den Dallas Athletic Rugby Club. Ankick ist am Samstag um 17 Uhr!