Nach dem erfolgreichen Auftaktspiel in Heusenstamm, welches die Löwen überzeugend mit 60:7 gewonnen haben, steht nun ein echter Härtetest vor den Handschuhsheimern. Dienstagabend um 19:30 Uhr wartet im Harbigweg der deutsche Meister HRK.

Der Ruderklub mag einige Spieler verloren haben, verfügt aber nach wie vor über einen starken Kader. Allen voran die erste Sturmreihe bietet immer noch erstklassige Qualität. Die starken Acht des TSV werden einiges zu tun bekommen, wenn sie Paroli bieten wollen. Aber klar ist auch: Chancenlos – wie öfter in den vergangenen Jahren – fahren die Löwen definitiv nicht nach Kirchheim.

Im Testspiel am Wochenende gegen Dallas waren die neuen Angriffsstrukturen gut zu erkennen, obgleich gegen die Amerikaner viele der Neuzugänge nicht eingesetzt wurden. Mit voller Kapelle geht so auch gegen eine stärkere Verteidigung etwas. Im Montagstraining konnten die Abläufe weiter verfeinert werden, sodass zu hoffen ist, dass etwas weniger Bälle leichtfertig vergeben werden.

Dieses “Problem” war allerdings auch dem Testspielcharakter geschuldet, wenn man dort nichts ausprobiert – wann dann? Die Marschrichtung könnte also lauten, weiter mutig, aber eben nicht übermütig zu attackieren und natürlich möglichst jede sich bietende Chance zu nutzen.

Der HRK ist nicht mehr die Übermannschaft der vergangenen Jahre – dies gilt es zu beweisen und zu nutzen. Wichtige Unterstützung können dabei auch die besten Fans der Liga geben, wir freuen uns über jeden Fan, der den Weg nach Heidelberg Süd findet!

Heidelberger RK vs. TSV Handschuhsheim, Dienstag, 19:30 Uhr (Harbigweg).