Der Sportclub Neuenheim veranstaltete am vergangen Wochenende das erste “Heidelberg Try”-Turnier.

Am ersten Tag schlugen die Junglöwen nach starker Vorstellung den HTV schlussendlich souverän. Bereits im zweiten Spiel ging es gegen keinen geringeren als den Nachwuchs von Stade Francais. Zwar siegten die Franzosen am Ende, allerdings machten die Junglöwen mit einigen sehenswerten Aktionen auf sich aufmerksam. Zum Tagesabschluss ging es gegen den gewohnt starken Nachwuchs des Berliner RC. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zeigten die Junglöwen nach und nach ihr vorhandenes Potenzial.

Am zweiten Turniertag ging es im letzten Gruppenspiel gegen den Nachwuchs der “Orange Hearts”. Nach einer souveränen Vorstellung bedeutete der Sieg gleichzeitig den Halbfinaleinzug gegen den SC 1880 Frankfurt. Trotz hartem Kampf verloren die Junglöwen in letzter Minute. So ging es im Spiel um Platz drei gegen Flavia Prag aus Tschechien.

Das Trainerteam um Tony Miskella, Nakib Salim und Marlene Binder waren mit dem wohlverdienten dritten Platz vollkommen zufrieden.